Unternehmer-Mindset - was braucht's dafür?

World Café mit verschiedenen Referent:innen

Datum

22.06.2022
Von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Wie denken erfolgreiche Unternehmer:innen?

Die Arbeitsmethode des World Café eignet sich wunderbar, um eine Thema kreativ, vertiefend und von verschiedenen Perspektiven aus abwechslungsreich und gleichzeitig strukturiert zu bearbeiten. Wir laden euch herzlich ein, euer Unternehmer:innen-Mindset auf den Prüfstand zu stellen: Wo denkt ihr schon, wie ein:e erfolgreiche:r Unternehmer:in denken sollte – wo könnt ihr noch etwas dazugewinnen?

Verschiedene Referent:innen liefern Input aus unterschiedlichen Perspektiven. Wer uns durch’s World Café begleitet, geben wir rechtzeitig vor der Veranstaltung bekannt. Du bist selbst Experte bzw. Expertin für das Unternehmer:innen-Mindset? Dann ruf uns an und stelle uns deine Idee fürs World Café vor!

  • Wie risikofreudig dürfen wir als Unternehmer:innen sein, welche Sicherheiten brauchen wir für zukunftsfähige Entscheidungen?
  • Wie finden wir unseren Pfad durch die VUCA-Welt?
  • Wann sollten Kennzahlen uns leiten, wann unser Bauchgefühl?
  • Wie sind wir Führungskräfte, von denen Menschen auch morgen noch geführt werden möchten?
  • Wie erreichen wir unsere Kunden, ohne uns im Markt zu verlieren?

Und welche Methoden und Handlungsempfehlungen bringen uns wirklich weiter? Das möchten wir gemeinsam herausfinden und tragen unser aller Erfahrung dazu zusammen.

Einzigartige Netzwerktreffen mit dem ui!-Spirit

Um unsere gemeinsame Zeit bestmöglich zu nutzen, setzen wir bei allen ui!-Treffen auf einen strukturierten und engagiert-moderierten Ablauf:

17.30   Anreise
18.00   Begrüßung
18.15   1. Netzwerkrunde
18.40   2. Netzwerkrunde
19.00   Foto
19.10   Programm
20.00   „Schwarzes Brett“
20.20   Ende – es sei denn, ihr wollt noch bleiben 😊

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt.

ui! - was ist "neue Format" innerhalb der WVS?

ui! Rheine ist ein Unternehmer:innen-Netzwerk, das 2011 gegründet wurde. Vor der Pandemie hat es für seine über 50 Mitglieder sechs Netzwerktreffen im Jahr organisiert. 

Die Netzwerkfreundschaft zwischen der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt (WVS) und ui! Rheine besteht bereits seit Jahren. In Zeiten der Pandemie ist klar geworden, wie wichtig Freundschaften sind.

Im kontinuierlichen Austausch haben wir gemerkt, dass wir einander wichtig sind, ähnliche Ziele verfolgen und unsere Netzwerk-Angebote einander super ergänzen.

Das Ergebnis: ui! und WVS arbeiten jetzt noch stärker zusammen!