ZUKUNFTSstab

Interessengruppe

In der aktuellen Corona-Zeit kam der Gedanke auf, aus einem Krisenstab einen ZUKUNFTSstab zu machen. Den Blick nach vorne richten und die Zukunft aktiv mitzugestalten, das war und ist der Wunsch vieler Unternehmer*innen aus unserem Netzwerk.

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun!

Getreu dieser Weisheit haben wir Unternehmer*innen vernetzt, die gemeinsam mit uns dieses Thema vorantreiben. Dabei setzt sich der Kreis gezielt aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Ob Gastronomen, Busbetriebe, Steuerberater, Banken oder Produktionsbetriebe. Gemeinsam mit der Verwaltung im Kreis, in den Städten und Gemeinden suchen wir Ansätze und Wege, die Zukunft für unseren Kreis und unsere Unternehmen mitzugestalten.

Soziale Verantwortung, die Sorge um die Mitarbeiter*innen und regionales Engagement weit über das normale Maß hinaus zeichnen unsere Betriebe und die Führungskräfte aus.

Gestalten Sie diese Zukunft mit und bringen sich aktiv in den ZUKUNFTSstab mit ein. Eine lohnenswerte Investition – versprochen!

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme des nächsten ZUKUNFTSstab-Treffen haben, nutzen Sie bitte das Anmeldeforumlar auf der Veranstaltungsseite. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie alle notwendigen Informationen.

Themenwünsche oder -vorschläge für den ZUKUNFTSstab? Melden Sie sich gerne mit Vorschlägen und Wünschen!

Heiner Hoffschroer

Geschäftsführer

Tel.: 0 59 71 / 6 60 70
Mobil:  01516 8850687
hoffschroer@wvs-steinfurt.de


6. August 2024 um 09:00 - 16:30

Telefon-Seminare für Azubi

Das Seminar „Kommunikation am Telefon“ richtet sich an alle Mitarbeiter:innen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen. Es vermittelt, wie man effektiv und kundenorientiert telefoniert: Von der Schaffung positiver Kundenbeziehungen bis hin zum Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Die Teilnehmenden lernen, wie die Gesprächsatmosphäre aktiv gestaltet werden kann und wie durch geschicktes Fragen und aktives Zuhören Gespräche zielgerichtet geführt werden. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Einwänden […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
7. August 2024 um 09:00 - 16:30

Telefon-Seminare für Azubi

Das Seminar „Kommunikation am Telefon“ richtet sich an alle Mitarbeiter:innen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen. Es vermittelt, wie man effektiv und kundenorientiert telefoniert: Von der Schaffung positiver Kundenbeziehungen bis hin zum Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Die Teilnehmenden lernen, wie die Gesprächsatmosphäre aktiv gestaltet werden kann und wie durch geschicktes Fragen und aktives Zuhören Gespräche zielgerichtet geführt werden. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Einwänden […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
8. August 2024 um 09:00 - 16:30

Telefon-Seminare für Azubi

Das Seminar „Kommunikation am Telefon“ richtet sich an alle Mitarbeiter:innen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen. Es vermittelt, wie man effektiv und kundenorientiert telefoniert: Von der Schaffung positiver Kundenbeziehungen bis hin zum Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Die Teilnehmenden lernen, wie die Gesprächsatmosphäre aktiv gestaltet werden kann und wie durch geschicktes Fragen und aktives Zuhören Gespräche zielgerichtet geführt werden. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Einwänden […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
13. August 2024 um 09:00 - 16:30

Business-Etikette für Azubi

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. So ist es heute wichtig, den Auszubildenden frühzeitig die nötigen Umgangsformen intern und auch im Umgang mit Kunden zu vermitteln. Neben den fachlichen Fähigkeiten gehört persönliche Entwicklung zur Ausbildung dazu. Sie legen als Ausbildungsunternehmen wichtige Grundsteine zum richtigen Umgang und den können Auszubildende vom ersten Tag im Unternehmen üben. Respekt, Wertschätzung und angemessenes Auftreten im Umgang mit […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
21. August 2024 um 09:00 - 16:30

Business-Etikette für Azubi

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. So ist es heute wichtig, den Auszubildenden frühzeitig die nötigen Umgangsformen intern und auch im Umgang mit Kunden zu vermitteln. Neben den fachlichen Fähigkeiten gehört persönliche Entwicklung zur Ausbildung dazu. Sie legen als Ausbildungsunternehmen wichtige Grundsteine zum richtigen Umgang und den können Auszubildende vom ersten Tag im Unternehmen üben. Respekt, Wertschätzung und angemessenes Auftreten im Umgang mit […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
21. August 2024 um 12:00 - 13:00

MittagsMeeting "Resilienz für Führungskräfte"

Resilienz ist die Fähigkeit, mit Stress und Herausforderungen umzugehen und daraus gestärkt hervorzugehen. Für Führungskräfte ist Resilienz besonders wichtig, da sie in schwierigen Zeiten ein Vorbild für ihr Team sein müssen und die Weichen für den Erfolg des Unternehmens stellen. Resilienz ist Schlüsselkompetenz für Führungskräfte, um Krisen zu meistern, Mitarbeiter zu motivieren und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Resilienz lässt sich trainieren, z. B. im 1:1 Coaching […]

online via Teams
22. August 2024 um 09:00 - 11:00

Wirtschaftsdialog vor Ort - Westerkappeln

Vortrag mit unserem WVS Mitglied Tobias Zimmer von TRADINEO GmbH. "Vom Gründer zum Nachfolge-Innovator: Erfolgsfaktoren und Fallstricke bei Unternehmensnachfolgen" Jetzt anmelden

Küchen Center ZWINGER e.K., Gartenkamp 212, 49492 Westerkappeln
22. August 2024 um 12:00 - 13:00

Neue Wege der Rekrutierung

Unternehmen können dem Fachkräftemangel entgegenwirken, indem sie Firmenwohnungen selbst bauen und anbieten. Hierbei eignet sich die 3D-Modulbauweise ideal, da sie standardisierbare Zimmer und Zimmergrößen ermöglicht. Diese Bauweise erlaubt es, schnell und kosteneffizient qualitativ hochwertige Wohnräume zu schaffen, die den Bedürfnissen der Mitarbeiter gerecht werden. Unternehmen, die sich zu ambitionierten Nachhaltigkeitszielen verpflichten, haben zudem größere Chancen bei der Mitarbeiter-Rekrutierung. Gebäude in Holzbauweise erhöhen nachweislich die […]

online via teams