Personal

Interessengruppe

Die Relevanz von Mitarbeiterentwicklung, -bindung und -auswahl für den langfristigen Unternehmenserfolg ist nicht zu hoch zu werten. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels, der veränderten Bedingungen in vielen Branchen und neuen, digitalen Möglichkeiten wollen wir uns in dieser Interessengruppe informieren, Techniken und Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig auf dem neusten Stand halten.

Diese offene Interessegruppe richtet sich an Fach- und Führungskräfte die an einem Austausch mit Kolleg*innen an anderen Branchen und Unternehmen interessiert sind. Für die Teilnahme ist eine WVS-Mitgliedschaft Ihres Unternehmens nicht erforderlich. Bei Interesse schauen Sie einfach einmal vorbei – nächste Termine finden Sie unten oder auf Anfrage.

 

1. August 2024 um 10:00 - 11:00

Kostenloses Live- Webinar zum Thema FTS

Live- Webinar zum Thema FTS von und mit WVS-Mitglied LEANNOVA GmbH am 01.08.2024 von 10-11 Uhr Unser WVS-Mitglied LEANNOVA GmbH hat ein unverbindliches und kostenfreies Informationsangebot zum Thema „Fahrerlose Transportsysteme“ aufgelegt. Zweifelsfrei wird die autonome Flurförderung (besonders in der Intralogistik) in den kommenden Jahren deutlich an Gewicht zunehmen. Perspektivisch werden FTS im Zuge der digitalen Transformation der Wirtschaft sicherlich zu grundlegenden betrieblichen Umstellungen führen. […]

online via Teams
6. August 2024 um 09:00 - 16:30

Telefon-Seminare für Azubi

Das Seminar „Kommunikation am Telefon“ richtet sich an alle Mitarbeiter:innen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen. Es vermittelt, wie man effektiv und kundenorientiert telefoniert: Von der Schaffung positiver Kundenbeziehungen bis hin zum Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Die Teilnehmenden lernen, wie die Gesprächsatmosphäre aktiv gestaltet werden kann und wie durch geschicktes Fragen und aktives Zuhören Gespräche zielgerichtet geführt werden. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Einwänden […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
7. August 2024 um 09:00 - 16:30

Telefon-Seminare für Azubi

Das Seminar „Kommunikation am Telefon“ richtet sich an alle Mitarbeiter:innen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen. Es vermittelt, wie man effektiv und kundenorientiert telefoniert: Von der Schaffung positiver Kundenbeziehungen bis hin zum Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Die Teilnehmenden lernen, wie die Gesprächsatmosphäre aktiv gestaltet werden kann und wie durch geschicktes Fragen und aktives Zuhören Gespräche zielgerichtet geführt werden. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Einwänden […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
8. August 2024 um 09:00 - 16:30

Telefon-Seminare für Azubi

Das Seminar „Kommunikation am Telefon“ richtet sich an alle Mitarbeiter:innen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen. Es vermittelt, wie man effektiv und kundenorientiert telefoniert: Von der Schaffung positiver Kundenbeziehungen bis hin zum Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Die Teilnehmenden lernen, wie die Gesprächsatmosphäre aktiv gestaltet werden kann und wie durch geschicktes Fragen und aktives Zuhören Gespräche zielgerichtet geführt werden. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Einwänden […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
13. August 2024 um 09:00 - 16:30

Business-Etikette für Azubi

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. So ist es heute wichtig, den Auszubildenden frühzeitig die nötigen Umgangsformen intern und auch im Umgang mit Kunden zu vermitteln. Neben den fachlichen Fähigkeiten gehört persönliche Entwicklung zur Ausbildung dazu. Sie legen als Ausbildungsunternehmen wichtige Grundsteine zum richtigen Umgang und den können Auszubildende vom ersten Tag im Unternehmen üben. Respekt, Wertschätzung und angemessenes Auftreten im Umgang mit […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
21. August 2024 um 09:00 - 16:30

Business-Etikette für Azubi

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. So ist es heute wichtig, den Auszubildenden frühzeitig die nötigen Umgangsformen intern und auch im Umgang mit Kunden zu vermitteln. Neben den fachlichen Fähigkeiten gehört persönliche Entwicklung zur Ausbildung dazu. Sie legen als Ausbildungsunternehmen wichtige Grundsteine zum richtigen Umgang und den können Auszubildende vom ersten Tag im Unternehmen üben. Respekt, Wertschätzung und angemessenes Auftreten im Umgang mit […]

WVS Geschäftsstelle, Kettelerufer 22, 48431 Rheine
21. August 2024 um 12:00 - 13:00

MittagsMeeting "Resilienz für Führungskräfte"

Resilienz ist die Fähigkeit, mit Stress und Herausforderungen umzugehen und daraus gestärkt hervorzugehen. Für Führungskräfte ist Resilienz besonders wichtig, da sie in schwierigen Zeiten ein Vorbild für ihr Team sein müssen und die Weichen für den Erfolg des Unternehmens stellen. Resilienz ist Schlüsselkompetenz für Führungskräfte, um Krisen zu meistern, Mitarbeiter zu motivieren und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Resilienz lässt sich trainieren, z. B. im 1:1 Coaching […]

online via Teams
22. August 2024 um 09:00 - 11:00

Wirtschaftsdialog vor Ort - Westerkappeln

Vortrag mit unserem WVS Mitglied Tobias Zimmer von TRADINEO GmbH. "Vom Gründer zum Nachfolge-Innovator: Erfolgsfaktoren und Fallstricke bei Unternehmensnachfolgen" Jetzt anmelden

Küchen Center ZWINGER e.K., Gartenkamp 212, 49492 Westerkappeln