6 x 5: Was 2023 zählt

Sechs Kurzvorträge in jeweils 5 Minuten

Datum

20.10.2022
Von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Bewerbt euch jetzt für unser beliebtes Jahresend-Format!

Einfach reinstolpern ins neue Jahr? Nicht mit ui! Traditionell machen wir uns bereits vor Jahresende Gedanken darüber, was kommendes Jahr ansteht. Wie in den letzten Jahren liefern dazu sechs aus unseren Reihen ihren Input für 2023: Was nächstes Jahr zählt – so lautet das Motto der Kurzvorträge von jeweils 5 Minuten.

Und was haben wir nicht schon spannende Vorträge erlebt! Da stand eine Unternehmerin Kopf, eine andere ließ die Zettel fliegen. Ein Unternehmer traf solch einen wunden Punkt, dass die anschließenden Fragen fast die Veranstaltung sprengten … Welchen spannenden Input gibt es diesmal? Wir freuen uns schon darauf!

Bewerbt euch schon jetzt für euren 5-Minuten-Slot und gebt unserem Netzwerk eure wichtige Botschaft mit auf den Weg. Aber Achtung: Es geht nicht um eine fünfminütige Vorstellung eures Unternehmens! Es geht um hilfreichen, aufrüttelnden oder inspirierenden Inhalt, für den eure Netzwerkkolleginnen und -kollegen so dankbar sind, dass sie sich anschließend von ganz allein für euch und euer Unternehmen interessieren. Fünf Minuten nur für eure Botschaft! Wie ihr sie präsentiert? Das entscheidet ihr.

Einzigartige Netzwerktreffen mit dem ui!-Spirit

Um unsere gemeinsame Zeit bestmöglich zu nutzen, setzen wir bei allen ui!-Treffen auf einen strukturierten und engagiert-moderierten Ablauf:

17.30   Anreise
18.00   Begrüßung
18.15   1. Netzwerkrunde
18.40   2. Netzwerkrunde
19.00   Foto
19.10   Programm
20.00   „Schwarzes Brett“
20.20   Ende – es sei denn, ihr wollt noch bleiben 😊

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt.

ui! - was ist "neue Format" innerhalb der WVS?

ui! Rheine ist ein Unternehmer:innen-Netzwerk, das 2011 gegründet wurde. Vor der Pandemie hat es für seine über 50 Mitglieder sechs Netzwerktreffen im Jahr organisiert. 

Die Netzwerkfreundschaft zwischen der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt (WVS) und ui! Rheine besteht bereits seit Jahren. In Zeiten der Pandemie ist klar geworden, wie wichtig Freundschaften sind.

Im kontinuierlichen Austausch haben wir gemerkt, dass wir einander wichtig sind, ähnliche Ziele verfolgen und unsere Netzwerk-Angebote einander super ergänzen.

Das Ergebnis: ui! und WVS arbeiten jetzt noch stärker zusammen!