Übergabeappell beim Sanitätsregiment 4

19. Juni 2023

Zum Übergabeappell beim Sanitätsregiment 4 war auch die Wirtschaft eingeladen. WVS Geschäftsführer Heiner Hoffschroer war dabei, als Frau Oberfeldärztin Dr. Groß die Führung des Regimentes in Rheine an Ihren Nachfolger Oberfeldarzt Michael Hinrichs.
Bei strahlendem Sonnenschein verabschiedete sich die scheidende Kommandeurin in einer teils auch emotionalen Ansprache von den Soldaten und Soldatinnen des Regimentes. Auch die Wirtschaft war dabei, denn -so Hoffschroer- die Bundeswehr ist auch Teil der regionalen Wirtschaft. Ob als Arbeitgeber, Kunde oder Auftraggeber – das Regiment stärkt die Region und den Kreis. Die WVS freut sich auf die weitere, enge Verbundenheit zur Bundeswehr in Rheine und wünscht dem neuen Kommandeur alles Gute!


Heiner Hoffschroer, OFÄ Dr. Groß, OTL Schnippering