Pressemitteilung: secova ist erneut “Top Company”

Pressemitteilung von secova:

secova ist erneut “Top Company”

Das Rheinenser Softwareunternehmen erhält das kununu-Gütesiegel für 2025 als hervorragender Arbeitgeber

Über die erneute Auszeichnung als Top-Arbeitgeber – inzwischen das vierte Jahr in Folge – freut sich COO Nicolas Lulay für das gesamte Team secova.

„Top Company 2025“ – dieses Gütesiegel als einer der besten Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum hat das Softwareunternehmen secova jetzt erhalten. Und das bereits zum vierten Mal in Folge. Diese Auszeichnung vergibt das Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu ausschließlich an die Unternehmen, die von ihren Mitarbeitenden besonders gut beurteilt werden. Dabei erfolgen diese Bewertungen anonym und erfassen nicht nur die Zufriedenheit etwa bei Gehalt, Tätigkeitsprofil und Vorgesetztenverhalten.

Für Mitarbeitende ist die Kultur ihres Unternehmens ein wichtiger Faktor und gewinnt zunehmendes Gewicht bereits bei der Jobauswahl. Themen wie „Work-Life-Balance“, der Umgang miteinander und die Arbeitsatmosphäre insgesamt sind maßgebend für Wohlgefühl und Spaß an der Arbeit. Lediglich fünf Prozent aller Arbeitgeberprofile qualifizieren sich für das Gütesiegel. Dafür erforderlich ist ein kununu Score von mindestens 3,9 (von maximal möglichen 5.0) sowie eine Weiterempfehlungsquote von wenigstens 80 Prozent. Hier liegt secova in beiden Fällen mit einem Score von 4.8 und perfekter 100-prozentiger Weiterempfehlung ganz weit vorn.

Insgesamt bewerten die Mitarbeitenden im Team secova ihre Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur mit 4.9. Das kununu-Gütesiegel gliedert sich ein in eine lange Reihe von Auszeichnungen, die secova in den vergangenen Jahren erhalten hat. So wurde das Unternehmen 2024 gleich in fünf Kategorien als Top-Arbeitgeber bei „Great Place to Work“ ausgezeichnet, darunter als zweitbestes Unternehmen Deutschlands (51-100 MA).

Ausgeprägtes Miteinander, zahlreiche Benefits, gemeinsame Zielsetzung und ein „secova Spirit“

Neben den Rahmenbedingungen wie 37-Stunden-Woche und 33 Urlaubstagen gefällt den Mitarbeitenden von secova vor allem das ausgeprägte Miteinander. Flache Hierarchien, teamorientiertes Arbeiten, hohe Selbstverantwortung und Freiraum für eigene Ideen prägen den Arbeitsalltag. Hinzu kommen zahlreiche Benefits – etwa eine täglich frische Salatbar, wöchentliche Sportkurse, monatliche Physiotherapie-Anwendung oder die legendären Jahresfahrten. Auch beim Rheinenser Unternehmen gilt selbstverständlich das Prinzip: „Erst die Leistung, dann die Belohnung!“

Erfolg bedeutet bekanntlich „das Erreichen von Zielen“. Typisch für secova ist, dass alle Mitarbeitenden innerhalb ihrer jeweiligen Teams sich ihre Zielvorgaben selbst ausarbeiten. Bereits seit 17 Jahren bestätigen die Ergebnisse die Richtigkeit dieses Wegs. Besondere Bedeutung besitzen dabei die gemeinsamen Werte, die alle zusammen festgelegt haben und an die sich jede(r) hält. Sie sind nicht nur der tägliche Leitfaden, sondern bestimmen, was die Mitarbeitenden den „secova Spirit“ nennen. Interessierte, die diesen Spirit einmal kennenlernen möchten, sollten sich den 17. Mai notieren: Da lädt secova ins „Open House“ in Rheine ein…

 

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