Haben Sie uns entdeckt?

20. Januar 2021

Die WVS in der örtlichen Presse

„Nicht erst seit Corona leiden viele Stadt- und Gemeindekerne im Kreis.“
Genau hierzu haben wir uns in dem Bericht vom 8. Januar geäußert. Wir als WVS weisen klar auf die Beratungskompetenz und auf die neuen Konzepte des örtlichen Einzelhandels hin. Wir selbst befinden uns im Herzen von Rheine und gehen täglich durch die sehr vereinsamte Haupteinkaufsstraße, können aber einen Trend in Richtung Online-Shop mit Lieferung oder Vorbestellung und Abholung erkennen. Support your locals!

„Sollten sich Mitarbeiter impfen lassen, erfolge die Kündigung.“
Sicherlich gibt es kaum jemanden, der dieses Statement diese Woche nicht mitbekommen hat. Dies ist ein gefundenes Fressen für jeden Verschwörungstheoretiker, welche diesen Facebook-Post eines Unternehmers im Kreis zu Gesicht bekommen haben. Um es mit den Worten unseres Geschäftsführers zu sagen, „sind diese Äußerungen vollkommen inakzeptabel. Selbst wenn man gegen die Impfung ist, sollte man jedem die freie Wahl lassen.“ Den vollständigen Artikel mit weiteren Kommentaren, unteranderem des Landrats Dr. Martin Sommer finden Sie in der MV vom 18. Januar 2021.

Am Montag, den 18.01.2021, fand unser erstes digitales Mittags-Meeting im neuen Jahr statt. Gemeinsam mit dem UNL, der Gemeinde Laer, vertreten durch den Bürgermeister Manfred Klute und einigen Repräsentanten der Unternehmerschaft wurden unter anderem Themen wie der Breitbandausbau in und um Laer, Standort- und Gewerbemarketing und Gewerbe Neu und Umsiedlungen besprochen. Dies war nicht das letzte Mittags-Meeting, wo Ihnen/Euch die Chance geboten wird, direkt mit dem/der Bürgermeister*in Ihrer/Eurer Gemeinde zu sprechen. Stay tuned!