Mittagsmeeting: Fachkräfte und Entrepreneure/Intrapreneure von morgen gewinnen – Neue Wege mit der Steinfurt-School

DATUM

30. Juli 2026 von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

ORT

ONLINE VIA TEAMS

Wie gewinnen wir junge Menschen für Unternehmertum, Verantwortung und unsere Region?

Diese Frage stellt sich heute mehr denn je. Die Antwort beginnt früh: dort, wo junge Menschen lernen, Chancen im eigenen Umfeld zu erkennen, Verantwortung zu übernehmen und aus Ideen konkrete Vorhaben werden zu lassen.

Mit der Steinfurt-School for Young Entrepreneurs hat Prof. Dr. Sebastian Wenning ein innovatives Bildungsprogramm entwickelt, das genau diesen Weg verfolgt.

Im Mittelpunkt stehen unternehmerisches Denken, Persönlichkeitsentwicklung, Positive Psychologie sowie Zukunftskompetenzen rund um Künstliche Intelligenz und Innovation. Die Teilnehmenden lernen, mit den vorhandenen Möglichkeiten vor Ort zu gestalten, Chancen in der Region zu erkennen, Verantwortung zu übernehmen und schnell ins Handeln zu kommen.

Genau dieses Mindset brauchen die Fach- und Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gestalterinnen und Gestalter von morgen.

Das erwartet Sie im Online-Mittagsmeeting

Erfahren Sie, wie das Konzept der Steinfurt-School funktioniert,
welchen Mehrwert das juniorMBA Talent-Ticket jungen Menschen und Unternehmen bietet,
warum sich ein frühes Engagement in die Talente von morgen lohnt und
wie Sie Teil eines innovativen regionalen Netzwerks werden können.

Gemeinsam Zukunft gestalten

Die WVS arbeitet gemeinsam mit der Steinfurt-School daran, ihren Mitgliedsunternehmen den Zugang zum juniorMBA-Programm dauerhaft zu erleichtern. Ziel ist es, den juniorMBA künftig im Rahmen einer Kooperation für WVS-Mitglieder mit einem Preisvorteil von 20 % anbieten zu können.

Darüber hinaus möchte die WVS Unternehmen dafür gewinnen, engagierten jungen Menschen über ein Stipendium die Teilnahme am Programm zu ermöglichen. Bereits mit einem Beitrag von 399 € ermöglichen Sie einem jungen Menschen den Zugang zum juniorMBA und setzen zugleich ein sichtbares Zeichen für die Förderung von Fachkräften, Unternehmergeist und regionalem Nachwuchs.

Seien Sie neugierig. Gestalten Sie Zukunft. Investieren Sie in Talente.

Wir laden Sie herzlich ein, die Steinfurt-School kennenzulernen und mit uns darüber ins Gespräch zu kommen, wie Wirtschaft und Bildung gemeinsam neue Wege der Nachwuchs- und Fachkräftesicherung gestalten können.

Denn eine Region entwickelt sich durch Menschen, die Chancen erkennen, Verantwortung übernehmen und Zukunft aktiv gestalten. Genau diese Menschen möchten wir gemeinsam fördern: früh, praktisch, regional und mit Blick auf das, was vor Ort wirklich entstehen kann.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Online-Mittagsmeeting.

Jetzt anmelden!

 

Referent:
Prof. Dr. Sebastian Wenning
Gründer der Steinfurt-School for Young Entrepreneurs

Anmeldeformular

 

Rechtliche Hinweise

Eine Weitergabe des Tickets an Ersatzteilnehmer ist jederzeit möglich. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall den Namen des Ersatzteilnehmers mit.

Ein Hinweis zum Umgang mit der Presse und Einwilligung in die Verwendung von Bildmaterial (Foto/Video) sowie personenbezogenen Daten

Auf Veranstaltungen werden grundsätzlich Fotos/Videos gemacht, die in Verbindung mit der Veranstaltung auch veröffentlicht werden und gegebenenfalls ist auch die Presse vor Ort. Mit der Anmeldung willigen Sie in die Veröffentlichung von Bildmaterial (Foto/Video) ein, auf denen Sie als Person eindeutig erkennbar bin. Ihre Einwilligung bezieht sich auf folgende Bereiche: Internetseite in Verbindung mit dem Unternehmensverband, Unternehmenbroschüren,Soziale Medien in Verbindung mit dem Unternehmensverband.

Widerruf: Sie werden hiermit darüber informiert, dass Sie Ihre Einwilligung jederzeit, auch teilweise, schriftlich widerrufen können. Die Rücknahme der Einwilligung betrifft nicht das Bildmaterial, welches zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits veröffentlicht war. Bereits verwendetes Bildmaterial (z.B. in Drucksachen, Internet) muss nicht gelöscht werden und Druckpublikationen können weiterhin verwendet werden. Bei erfolgtem Widerruf der Einwilligung wird das Bildmaterial bei Neuauflagen/Nachdruck, Umgestaltung der Website usw. nicht mehr zur Verwendung kommen.

Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten: Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Speicherung der von Ihnen freiwillig angegebenen Daten ein. Eine Übermittlung der Daten an unbeteiligte Dritte wird nicht stattfinden. Die Daten werden ausschließlich vom WVS Unternehmensverband genutzt. Wir verweisen auch auf die WVS Datenschutzerklärung.