Eröffnung des 1. E-Ladeparks für LKW mit Wasserstofftankstelle in Rheine

DATUM

27. August 2026 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

ORT

Krimphoff & Schulte, Daimlerstr. 2, 48432 Rheine

Am Donnerstag, 27. August 2026, wird der neue E-Ladepark für LKW mit Wasserstofftankstelle an der Daimlerstraße 2 in 48432 Rheine offiziell eröffnet.

Mit dem neuen Standort wird das bestehende Angebot um die Bereiche Wasserstoffmobilität und Ladeinfrastruktur für elektrisch betriebene LKW erweitert. Neben Diesel, Benzin, LPG, AdBlue und HVO100 stehen damit künftig nahezu alle relevanten Energie- und Kraftstofflösungen für den Straßengüterverkehr an einem Standort zur Verfügung.

Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr und bietet Interessierten die Möglichkeit, die neue Anlage kennenzulernen. Auf dem Programm stehen Fahrzeugpräsentationen rund um Wasserstoff- und Elektromobilität, Führungen über das Gelände mit fachlichen Erläuterungen sowie Informationen zu den neuen Anlagen und Technologien. Für das leibliche Wohl ist mit einem kulinarischen Angebot und Getränken gesorgt.

Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Begleitung durch weitere interessierte Personen oder Kolleginnen und Kollegen ist ebenfalls möglich.

Bitte melden Sie sich gerne über unser Anmeldeformular an: invite.chargepool.com

Oder nutzen Sie diesen QR-Code:

 

Anmeldung geschlossen


Rechtliche Hinweise

Eine Weitergabe des Tickets an Ersatzteilnehmer ist jederzeit möglich. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall den Namen des Ersatzteilnehmers mit.

Ein Hinweis zum Umgang mit der Presse und Einwilligung in die Verwendung von Bildmaterial (Foto/Video) sowie personenbezogenen Daten

Auf Veranstaltungen werden grundsätzlich Fotos/Videos gemacht, die in Verbindung mit der Veranstaltung auch veröffentlicht werden und gegebenenfalls ist auch die Presse vor Ort. Mit der Anmeldung willigen Sie in die Veröffentlichung von Bildmaterial (Foto/Video) ein, auf denen Sie als Person eindeutig erkennbar bin. Ihre Einwilligung bezieht sich auf folgende Bereiche: Internetseite in Verbindung mit dem Unternehmensverband, Unternehmenbroschüren,Soziale Medien in Verbindung mit dem Unternehmensverband.

Widerruf: Sie werden hiermit darüber informiert, dass Sie Ihre Einwilligung jederzeit, auch teilweise, schriftlich widerrufen können. Die Rücknahme der Einwilligung betrifft nicht das Bildmaterial, welches zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits veröffentlicht war. Bereits verwendetes Bildmaterial (z.B. in Drucksachen, Internet) muss nicht gelöscht werden und Druckpublikationen können weiterhin verwendet werden. Bei erfolgtem Widerruf der Einwilligung wird das Bildmaterial bei Neuauflagen/Nachdruck, Umgestaltung der Website usw. nicht mehr zur Verwendung kommen.

Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten: Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Speicherung der von Ihnen freiwillig angegebenen Daten ein. Eine Übermittlung der Daten an unbeteiligte Dritte wird nicht stattfinden. Die Daten werden ausschließlich vom WVS Unternehmensverband genutzt. Wir verweisen auch auf die WVS Datenschutzerklärung.