26.05.2020

Video-Mittags-Meeting zum Thema: Ein Blick über die Grenze. Wie geht die Wirtschaft in den NL mit der Krise um und was können wir evtl. voneinander lernen?!

 

Corona stellt die Wirtschaft vor große Herausforderungen.

Der Virus stoppt nicht an Grenzen, so dass wir in dem Mittags-Talk am 26.05.2020 um 12.00 Uhr Andreas Brill (GF des AIW) und  Günter Gülker zu dem Thema „Ein Blick über die Grenze. Wie geht die Wirtschaft in den NL mit der Krise um und was können wir evtl. voneinander lernen?!“   begrüßen dürfen.

Unser Wirtschaftsexperte ist Geschäftsführer der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK) mit Sitz in Den Haag.

Geboren in der Grafschaft Bentheim hat Günter Gülker tiefe Einblicke in beide Wirtschaftsräume.

 

Über die DNHK:

Als Niederländische Kaufmannsgilde für Deutschland im Jahr 1905 gegründet, unterstützt und prägt die Deutsch-Niederländische Handelskammer das Unternehmertum in beiden Ländern seit 115 Jahren. Wir vertreten die Interessen der Wirtschaft nachhaltig und konsequent. Kompetenz ist uns von jeher wichtig, ebenso wie ein offenes Ohr für die Belange der Unternehmen. Dabei haben wir unsere Unabhängigkeit stets bewahrt und sind so ein glaubwürdiger Partner.

Bereits mehr als 1.500 Mitgliedsunternehmen schenken uns ihr Vertrauen. Dies ist für uns ein hohes Gut. Wir pflegen den Kontakt mit unseren Mitgliedern und bieten durch unsere Leistungen und Veranstaltungen messbaren Mehrwert. Damit sind wir so erfolgreich, dass unser Netzwerk stetig wächst. Viele Veranstaltungen und Aktionen dienen dazu, die Kontakte zwischen den Unternehmen weiter auszubauen. Wir sind offen für Anregungen unserer Mitglieder und beziehen sie aktiv ein.

Die 40 zweisprachigen Mitarbeiter der DNHK unterstützen Sie bei allen Fragen zum niederländischen Markt, zu Steuern, Recht und Personalgewinnung. Ob Marktanalysen, Adressrecherchen, Rechtsauskünfte oder Personalvermittlung: An vier Standorten bietet die DNHK Unternehmen einen umfassenden Service für das Nachbarland und sorgt für Kontakte mit potenziellen Geschäftspartnern und Kunden.

 

Seien Sie also auf unseren Talk mit Günter Gülker gespannt und wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Fragen….

 

Anmeldeformular Veranstaltung:

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e. V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden.

(z.B. können hier auch weitere Teilnehmer angegeben werden)

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen / Branchen

WVS Video Online Meetings