22.09.2020

22.09.2020: Mittags-Meeting zum Thema: Informationsaustausch mit der Agentur für Arbeit

Kurzarbeitergeld, Antragsflut, steigende Arbeitslosenquoten und jetzt auch noch die Ausbildungsprämie. Auf die Agenturen für Arbeit hier vor Ort ist seit Mitte März eine Vielzahl an neuen Aufgaben von hoher Priorität zugekommen. Durch die interne Verschiebung von Arbeitsplätzen in der Verwaltung wurden schnelle Bearbeitungszeiten ermöglicht.

Durch Kooperationen mit unserem Verbandsnetzwerk wurden durch Online-Meetings viele Betriebe gerade am Anfang der Krisenzeit zu Themen wie KUG erreicht. Gemeinsam schaffen wir das!

Getreu diesem Motto haben wir mit Reiner Zwilling (GF der Agentur für Arbeit Rheine) und René Duvinage (GF der Agentur für Arbeit Nordhorn) gleich 3 hochkarätige Gäste eingeladen, um mit den Arbeitsmarktexperten über die aktuelle Situation zu sprechen.

Natürlich stehen Ihnen unsere Gäste am 22.09.2020 in der Zeit von 12:00 Uhr bis ca. 12:45Uhr auch für Ihre direkten Fragen zur Verfügung und wenn die 45 Minuten Gesamtzeit es erlauben, wagen wir einen Blick in die Zukunft.

Seien Sie also gespannt und melden sich gerne rechtzeitig an.

 

Anmeldeformular Veranstaltung:

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e. V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden.

(z.B. können hier auch weitere Teilnehmer angegeben werden)

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen / Branchen

Treffen am 24.06.2020: Expertenrunde „Industrie & Produktion“ bei der Fa. Schumacher Packaging GmbH in Greven