30.06.2020

30.06. Digitales Shopfloormanagement – Wo steht meine Organisation und welche Schritte kann diese gehen?

Unser Mitgliedsunternehmen LEANNOVA GmbH aus Lingen lädt ein:

Basierend auf „aktuellen“ Daten können Maßnahmen im Unternehmen gesteuert, Mitarbeiter geführt und Entscheidungen getroffen werden. Die Lösung des Shopfloormanagement ist nicht neu! Hierbei arbeiten alle Unternehmensbereiche am Ort des Geschehens zusammen und arbeiten täglich an den Parametern der Zeit, Kosten und Qualität im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung. Dabei werden die Unternehmensziele auf einflussbare Ziele der einzelnen Abteilungen heruntergebrochen.

Das digitale Shopfloormanagement ist dabei durchaus neu. Neue digitale Ansätze sorgen für einen integrierten Informationsfluss, welcher durch die Digitalisierung an Geschwindigkeit zunimmt. Zudem sorgt die Digitalisierung für eine Forcierung von Standards sowie für Automatismen, wenn bspw. Schwellwerte bei Kennzahlen erreicht werden. Die Kommunikationskaskade entlang der Führungskräfte nimmt Fahrt auf.

Das Webinar erläutert leicht verständlich den bisherigen Ansatz des Shopfloormanagement und die unterschiedlichen Wege und Maßnahmen hin zu einem digitalisieren Shopfloormanagement.

Kostenloses Webinar „Digitales Shopfloormanagement“:

30.06.2020, 10:00 Uhr

Anmeldungen und weitere Informationen unter: https://leannova.de/leannova/veranstaltungen

oder wenden Sie sich auch gerne an die WVS-Geschäftsstelle, die dann den Kontakt herstellt.

Anmeldeformular Veranstaltung:

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e. V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden.

(z.B. können hier auch weitere Teilnehmer angegeben werden)

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen / Branchen

Treffen am 24.06.2020: Expertenrunde „Industrie & Produktion“ bei der Fa. Schumacher Packaging GmbH in Greven