18.08.2020

18.08. „Prozessmanagement in turbulenten Zeiten“

 

 

Bei diesem MittagsMeeting dreht sich alles um das Thema „Prozessmanagement in turbulenten Zeiten“ welche tendenziellen Entwicklungen ggfs. eintreffen werden. Bereiche der Logistik, des Handels und der Produktion werden dabei hinsichtlich globaler Herausforderungen betrachtet und gegen lokale Alternativen verglichen. Genau jetzt ist der richtige Moment für Unternehmen und Organisationen die strategischen und operativen Strukturen zu schaffen, um zukunftsfähig die kommenden Jahre zu gestalten.

Die Aspekte des Einkaufs, der Produktion und der Logistik können dabei durch den gemeinsamen Nenner des Prozesses verschwendungsminimiert ausgerichtet werden. Die Strategie dieser Verschwendungsminimierung bei gleichzeitiger Betrachtung der Kosten, stellt eine besondere Herausforderung dar, weil Lieferketten abgerissen, Lieferanten zahlungsunfähig oder aber Auftragsvorläufe verpufft sind. Welche Stellschrauben hier zusammenspielen und welche Stellhebel strategisch und operativ bewegt werden können, soll gemeinschaftlich diskutiert werden.

„Prozessmanagement in turbulenten Zeiten“

Dienstag, 18. August 2020 | 12:00 – 12:45 Uhr

Als Gast begrüßen wir Prof. Dr. Jens Mehmann, der seit mehr als 10 Jahren als Gründer und Manager der Leannova Unternehmen im Rahmen der Prozessoptimierung in der Fertigung, des Einkaufs und des Supply Chain Management optimiert. Zudem ist er seit 2 Jahren an die Jade-Hochschule berufen als Professor für Supply Chain Management und Operations.

Gerne laden wir Sie ein, sich exklusiv mit uns und unserem Gast über diese und weitere spannende Fragen auszutauschen. Nutzen Sie den direkten Dialog zu den Verbandsvertretern und stellen direkte Fragen in unserem Chat.

Anmeldeformular Veranstaltung:

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e. V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden.

(z.B. können hier auch weitere Teilnehmer angegeben werden)

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen / Branchen

Treffen am 24.06.2020: Expertenrunde „Industrie & Produktion“ bei der Fa. Schumacher Packaging GmbH in Greven