Unser WVS Netzwerk wächst weiter….

2. August 2021

Das 300. Mitglied!

 

Unser WVS Netzwerk wächst weiter….

Dieses Fazit zog die 1. Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung für den Kreis Steinfurt (WVS e.V.), Claudia Börgel, bei der kürzlichen Aufnahme des 300. Mitgliedes.
Mit der Kröner Stärke GmbH aus Ibbenbüren konnte die WVS ein weiteres, namhaftes Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt für die wichtige Netzwerkarbeit in unserer Region gewinnen.
Nach ersten Kontakten über die Interessengruppe Personal und einer Kooperation bei der digitalen Frühschicht in Ibbenbüren kamen der Geschäftsführer Dr. Ing. Götz Kröner und WVS Geschäftsführer Heiner Hoffschroer in den engeren Austausch.

„Jedes Mal, wenn ich durch das Bocketal gefahren bin und dort einen Traditionsbetrieb gesehen habe, der leider noch nicht mit uns vernetzt war, ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig unsere Vertriebsarbeit und wie groß das Potential noch ist“, so Hoffschroer. Gerade das klare regionale Bekenntnis und die langjährige Tradition sprachen dafür, dieses Familienunternehmen für die WVS zu gewinnen.

Natürlich sind wir als Unternehmen vernetzt, ergänzt Dr. Kröner. Aber die Regionalität der WVS und die praxisnahen Angebote für das gesamte Unternehmen haben uns überzeugt. Wir erhoffen uns eine Stärkung des Mittelstandes und unterstützen das Bekenntnis zur Steigerung der regionalen Wertschöpfung, für die die WVS steht.
Als Vorsitzende freute sich Claudia Börgel sehr, heute das 300. Mitglied offiziell begrüßen zu dürfen. Unser WVS Netzwerk wächst weiter und das ist gut, richtig und wichtig. Die aktuelle Zeit hat es deutlich gemacht, wie wichtig regionale Vernetzung ist. Seinen Nachbarn zu kennen, den kleinen Dienstweg über persönliche Kontakte zu nutzen, einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und anrufen, all das sind gelebte Prozesse in der WVS, so die Vorsitzende.

In unserer Region finden wir (fast) alles vor, was der Mittelstand braucht, ergänzt Heiner Hoffschroer. Wir müssen diese Stärke auch nutzen und für alle Beteiligten sichtbar machen. Lassen Sie uns doch einfach darüber reden und uns gegenseitig noch besser kennenlernen. Gerne laden wir weitere Betriebe ein, unsere WVS zu erleben – es lohnt sich!
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte und eine gute, langfristige Zusammenarbeit, so Dr. Kröner abschließend.