Digitale Expertise: WVS diskutiert über KI und ChatGPT

10. März 2023

Am 09.03.2023 fand das Digitale MittagsMeeting der WVS zum Thema „KI und ChatGPT“ statt.

Gastgeber war Heiner Hoffschroer, Geschäftsführer der WVS. Als Gast konnte er Arne Bosse, Geschäftsführer der Ibbenbürener Marketingberatung und Werbeagentur Bosse & Partner und der Text-KI-Software WebsiteTexte.io begrüßen.

Das Thema des Meetings war Künstliche Intelligenz (KI) und ChatGPT sowie deren Einsatzmöglichkeiten und Best Practice für Unternehmen.

Arne Bosse gab einen Einblick in das Portfolio und Vorgehen von Bosse & Partner und wie das Unternehmen bereits heute KI in seinen Strategien und Kampagnen nutzt. Außerdem ging er auf die Entwicklung des Text-KI Tools WebsiteTexte.io sowie die Funktionsweise von OpenAI und ChatGPT ein.

Anhand konkreter Beispiele präsentierte er Möglichkeiten der Nutzung der KI und stellte die aus seiner Sicht für Unternehmen bestehenden Chancen in den Vordergrund. Schnell machte er klar, dass der Grundsatz „Für gute Antworten muss man auch gute Fragen stellen“ wichtig sei – denn die künstliche Intelligenz von OpenAI müsse erst gute Informationen und Befehle erhalten, bevor sie auch gute Inhalte ausgeben könne.

Im Anschluss diskutierten die anwesenden 80 Teilnehmer über die zukünftige Bedeutung von KI und die künftigen Auswirkungen auf die Unternehmenswelt. Heiner Hoffschroer und Arne Bosse bedankten sich bei allen Teilnehmern für das Interesse und die rege Diskussion und schlossen das erfolgreiche MittagsMeeting mit positiven Worten.

(Diese Pressemitteilung wurde durch KI erstellt und im Anschluss etwas „finegetuned“)