Ein Danke schön an die Rolinck Brauerei

26. Januar 2023

Dankes-Urkunde übergeben

WVS Vorstand bedankt sich bei der Rolinck Brauerei (Krombacher) für langjährige Unterstützung und regionales Engagement.

Zu einem besonderes Anlass trafen sich Anfang Januar Vertreter*innen des WVS Vorstandes mit Manfred Schneider (technischer GF Krombacher) und Marcel ter Steege (Betriebsleiter Rolinck).

Claudia Börgel als WVS Vorsitzende überreichte dabei eine Dankes-Urkunde der besonderen Art. Damit wurde die gute Zusammenarbeit und das erfolgreiche Miteinander gewürdigt. „Hierüber freuen wir uns sehr“, so Manfred Schneider, der extra zu dem Termin aus Krombach angereist war. „Unserer regionalen Verwurzelung werden wir gerne gerecht und mit Marcel ter Steege haben wir einen gebürtigen Steinfurter in leitender Position vor Ort.“
Neben der Überreichung der Urkunde wurde der Termin auch zum allgemeinen Austausch bzgl. der aktuellen Situation genutzt. „Die Brauerei investiert kontinuierlich und der Standort wächst“, so der Steinfurter Betriebsleiter. Eine neue Logistikhalle ist schon fertig, neue Produktions- und Abfüllanlagen und auch weitere Gebäudesanierungen stehen an. Zudem ist die Belegschaft, die im 3 Schicht Modus arbeitet, schon wieder auf über 90 angewachsen. All das sind gute Nachrichten, zumal ein Großteil der Aufträge an regionale Unternehmen vergeben werden. Wir haben eine hohe Ausbildungsquote und sind gerne hier im Münsterland, so der gebürtige Bayer Manfred Schneider. „Für mich als gebürtigen Emsländer gehört Rolinck eng zur Steinfurter Wirtschaft“, so WVS Geschäftsführer Heiner Hoffschroer „und dass das auch so bleibt, ist ein wichtiges Signal!“
Einig war man sich abschließend, dass es ein gelungener Dialog war und man die gegenseitige, vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in der Zukunft so eng fortsetzen werde.