Recht am Mittag ,,Die Rechtssprechstunde 2.0''

26. April 2023

Recht 4.0

Digitales Mittagsmeeting mit der Kanzlei Kümpers & Kollegen.

Dr. Christian Kümpers und Johannes Rudolph waren zum 4. Mal zu Gast bei der WVS und stellten spannende Themen aus der juristischen Welt vor.
Themen wie Zeiterfassung („Die Stechuhr ist zurück“), Bitcoin Geschäfte, Prozessbeschäftigung, Arbeitsunfall beim Firmenlauf und Geschäftsführer-Haftung wurden den zahlreichen Unternehmensvertretern fachlich nähergebracht.
Besonders beeindruckend auch die Neuigkeiten zum Thema Chat GPT, welches aktuell in Italien juristisch ausgebremst wurde.

„Es ist immer wieder gut, mit Ihnen ins Gespräch zukomme“, so WVS Geschäftsführer Heiner Hoffschroer.
„Wir kommen gerne wieder“ , waren sich die beiden Rechtsanwälte abschließend einig,
so dass es im Herbst 23 wohl die nächste Veranstaltung dieses Formates geben wird.