Online Vertrieb – das „neue“ normal

Zeit zu handeln

17. März 2021

Sorry, we’re closed – und was mache ich jetzt mit dem Vertrieb?

Heute Mittag fand unser MittagsMeeting gemeinsam mit Hubertus Kuhnt und René Czaker zum Thema Online-Vertrieb statt. Gerade in dem letzten Jahr ist klar gewordendass auch im Vertrieb eine Plattform zur Verfügung gestellt werden muss, wo es möglich ist, Face-to-Face-Verkaufsgespräche durchzuführen.  Hier hängen viele Firmen leider noch hinter ihren Möglichkeiten.

Eines wird jedoch Bestand haben: Menschen kaufen bei Menschen. 

Ein wichtiger Aspekt ist in unserem Gespräch sehr deutlich geworden: der Vertriebler muss ein gewisses Knowhow von seiner Technik und seinem Programm besitzen. Für den Käufer zählt ein fachgemäßes Auftreten insbesondere ein routinierter Ablauf, ein professioneller Hintergrund. Zudem spielt wie im „normalen Geschäft“ auch die Gestik und Mimik, hier in Form von einer hochwertigen Kamera und Perspektive. Ebenso hat sich herauskristallisiert, dass ein guter Mix aus Online und Face-to-Face Gesprächen wichtig ist. Diese Mischung wird in Zukunft unser „neues normal“ sein 

Es ging ein deutlicher Appell an alle Unternehmer*innen, sich den Ist-Zustand einmal deutlich zu machen und hier zu agieren. Schauen Sie sich in Ihrem Netzwerk um, die Unterstützung ist nicht weit entfernt! Es ist jetzt Zeit zu handeln.

Falls Sie unser Gespräch verpasst haben, können Sie dies hier nachschauen:  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Ein Praxistipp an unsere Netzwerk-Freunde:  Prüfen Sie Ihr LinkedIn-Konto kostenfrei! Einfach auf „Get your free score“ klicken und Sie erhalten eine Bewertung des Vertriebserfolg. (Social Selling Index)