Nachbericht ''business expert pool''

15. Mai 2023

„Ich hab´ da mal ne Frage“: business experts pool als WVS Partner ermöglicht Zugang zu Expertenwissen für den Mittelstand

Wissen ist Macht – besonders in der heutigen Geschäftswelt, in der Unternehmen mit ständigem Wandel und immer neuen Herausforderungen konfrontiert werden. Doch woher bekommt man das notwendige Wissen, um den Anforderungen gerecht zu werden? Der business experts pool bietet mittelständischen Unternehmen einen direkten Zugang zu Expertenwissen und individueller Beratung.

Gestartet wurde der business experts pool von den Gründern Hubertus Kuhnt, Thorsten Jekel und René Czaker als Ergänzung zur innovativen Lernplattform Train in Time, die Business-Wissen schnell und effizient vermittelt. Die Idee dahinter: Menschen produktiv im laufenden Tagesgeschäft zu qualifizieren und dabei Reisekosten und Ausfallzeiten deutlich zu reduzieren. Namhafte Unternehmen nutzen bereits die Mehrwerte der Business-Trainings, die live – berufsbegleitend – individuell durch professionelle Trainerinnen und Trainer aus der Praxis durchgeführt werden.

Doch nicht nur Trainings, sondern auch der direkte Zugang zu Expertenwissen ist für den Mittelstand von entscheidender Bedeutung. Denn Expertenwissen ist in Zeiten extrem dynamischer Marktentwicklungen so gefragt wie nie: Mehr als 60 Prozent der Mittelstandsbetriebe lassen sich aktuell beraten oder wünschen sich externe Expertise. Hier setzt der business experts pool an: Mit einer monatlichen Flatrate haben mittelständische Unternehmen Zugang zu einer Plattform, auf der Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen persönlich für Fragen zur Verfügung stehen.

Unter dem Motto „Ich hab´ da mal ne Frage“ bieten die Expertinnen und Experten in Live-Veranstaltungen ihr Wissen persönlich an, stehen aber auch zeitgemäß in Wissens-Foren zur Verfügung. Derzeit umfasst das Angebot des business experts pool Themenbereiche wie digitale Produktivität, Innovationsmanagement, Kommunikation, Meetingkultur, Mitarbeitergewinnung, Persönlichkeitsentwicklung, Remote Work & Leadership, Vertrieb, Diversity, Storytelling, Kommunikation und Supply Chain.

Die Vorteile des business experts pool liegen auf der Hand: Expertenwissen ist jederzeit und online verfügbar, Live Q&A Sessions mit Top-Experten bieten direkte Antworten auf individuelle Fragen. Mit einem 24/7 Forum oder der Ansprache über Direct Messenger können die Teilnehmer direkt mit ihrem Experten in Kontakt treten.

„Der business experts pool soll mittelständischen Unternehmen dabei unterstützen, großartige Leistungen und greifbare Ergebnisse zu erzielen“, so Thorsten Jekel, der Digital- und Technikexperte im Gründerteam. Und Hubertus Kuhnt, der sich auch für die organisatorische Entwicklung beim business experts pool verantwortlich zeichnet, fügt hinzu: „Aufgrund der breiten Nachfrage werden wir unser Experten- und Themenportfolio stetig ausbauen“

 

Als Mitglied der WVS ist es für Hubertus Kuhnt wichtig, den business experts pool auch in unserer Region vorzustellen: „Unternehmen zu begleiten, gehört seit Jahren zu meinem Geschäft. Doch gerade die letzten 3 Jahre habe wesentliche Veränderungen gebracht. „Ich hab´ da mal ne Frage“ und benötige eine Antwort darauf, ohne mich durch stundenlange YouTube Videos zu quälen, oder teures Beratergeld auszugeben. Und mit dem business experts pool setzen wir genau da an – direkte Verbindung zwischen Teilnehmer und Experte, eine Plattform für viele Gewerke und das alles live.“

 

Als WVS Mitglied erhalten Sie 10% Rabatt auf die gewählte Kategorie. Weitere Informationen und Zugang zum business express pool unter: https://hk-business.my.canva.site/bep-landingpage-wvs