Die WVS begrüßt ihr neues Mitglied: Münsterländische Bank Thie & Co.

20. April 2021

Münsterländische Bank Thie & Co.
Nach dem ersten Weltkrieg 1920 gründete der Auktionator Agathon Thie die Münsterländische Bank mit Sitz in Löningen. Nach dem Ausscheiden von zwei Mitbegründern im Mai 1924 wurde er Alleininhaber und führte die Bank bis zu seinem Tode im Jahre 1940.

Sein Sohn, Antonius Thie, konnte den vollen Bankbetrieb nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufnehmen. 1983 wurde die Bank von der Oldenburgischen Landesbank übernommen. Die Heimat der Bank liegt im Oldenburger Münsterland oder kirchengeschichtlich im Niederstift Münster. Auch wenn Oldenburg, Bremen oder Osnabrück näher zu Löningen sind, war schon die Gründungsperspektive, dass die Bank in Münster geschäftlich präsent ist.

1994 wurde die Bank dann an den heutigen Standort Münster am Alten Steinweg geholt. 2015 erwarb die VR-Bank Westmünsterland eG die Kommanditanteile der Münsterländischen Bank Thie & Co. KG.

Privatbank – Partner der Kunden
Die Münsterländische Bank Thie & Co. lässt sich nicht nur an ihren Kompetenzen messen. Als regional verwurzelte Privatbank ist die langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden wesentlich: Ihr Leitbild ist das des ehrbaren Kaufmanns. Ehrlichkeit, Klarheit, Anstand, Verlässlichkeit und Wertschätzung sind die Parameter, die das Handeln bei der Bank bestimmen.

Die Manufaktur für Finanzangelegenheiten
Als Bank für anspruchsvolle Privatkunden und Unternehmer legt man Wert auf eine langfristig angelegte Partnerschaft. Bei allem, was man tun, haben Ziele und Werte der Kunden oberste Priorität. So werden den Kunden sorgfältig ausgewählte und maßgeschneiderte Lösungskonzepte angeboten, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Die Unabhängigkeit zählt zu den Stärken der Bank.

Professionelle Beratung
Die Münsterländische Bank Thie & Co. fokussiert sich auf eine professionelle Vermögensverwaltung sowie auf individuelle Finanzierungen. Gefragt ist Sie auch bei der Beratung rund um das Generationenmanagement. Umfassende Expertise in diesen Themen, Entscheidungen vor Ort, kurze Wege und eine über 100jährige Erfahrung ermöglichen eine unabhängige und professionelle Beratung und anerkannte Spitzenleistungen.

 

Geschäftsleitung: Mechtild Pieper und Steffen Opitz

Peter Scholz (Vermögensverwalter)

Mitglied werden