MdB Jürgen Coße und die WVS zu Gast bei Kock & Sohn

6. Juni 2023

Anfang Juni trafen sich Claudia Börgel und Heiner Hoffschroer von der Wirtschaftsvereinigung für den Kreis Steinfurt e.V. (WVS) gemeinsam mit Hopstens Bürgermeister Ludger Kleine-Harmeyer bei der Firma Kock & Sohn in Hopsten-Schale.

Als besonderen Gast konnte Oliver Kock den Bundestagsabgeordneten Jürgen Coße (SPD) begrüßen, der die Gelegenheit gerne genutzt hat, um mit der WVS und dem Unternehmen in den Austausch zu gelangen.

Nach einer Unternehmensvorstellung ging es an die täglichen Probleme und Herausforderungen. Hier war insbesondere die Zahl der unbesetzten Lehrstellen ein Thema. Ebenso die Fertigungstiefe und die Lieferketten der Räder und Reifen.

Bei dem interessanten Firmenrundgang überzeugte Oliver Kock die Gäste von der Leistungsfähigkeit und Flexibilität seines Unternehmens. Dabei war es sehr imposant, Räder mit einem Durchmesser von 2,33 m zu sehen. Aber auch der intensive Austausch mit unserem MdB war sehr gut. Jürgen Coße nahm viele wertvolle Hinweise mit und freute sich über den Austausch.

(Fotos: Norbert Gaßner)