Jungunternehmertreffen: Afterwork auf der EMS

16. September 2022

Jungunternehmertreffen: Afterwork auf der EMS

Zum Afterwork-Treffen auf der Ems trafen sich im September knapp 30 Unternehmer*innen und Unternehmensvertreter*innen in der Altersgruppe 20-40 Jahre. Nach kurzer Begrüßung durch WVS-Vorstandsmitglied Max Volbers und Geschäftsführer Heiner Hoffschroer ging es auf die E(MS) Hüttenzauber zur Floßtour über die Ems. In lockerer Atmosphäre ging es um das gegenseitige Kennenlernen und den Austausch untereinander. „Wir wollen vergleichbare Netzwerke aufbauen, wie sie für unsere Eltern oftmals selbstverständlich sind“, so Max Volbers zum Ziel dieser Veranstaltung. Dabei ging es in diesem ersten Treffen nicht um inhaltliche Punkte oder Wissensvermittlung. Es wurde viel geredet, es wurde viel gelacht und es wurde sich vernetzt. „Das war genau unser Ziel“, so Heiner Hoffschroer „und, wenn ich auch selber schon über 40 bin, so bin ich mir dennoch sicher, dass diese Gruppe einen Mehrwert schafft für jede*n, der sich mit einbringt.“ Im persönlichen Gespräch wurde das auch bestätigt und die Gruppe war sich schnell einig, dass weitere Termine in dieser Konstellation folgen sollen. Der bunte Mix an Teilnehmenden, die unterschiedlichen Branchen, die vertreten waren und die gute Stimmung haben ein tolles Treffen kreiert. „Hierauf werden wir aufbauen und laden schon jetzt weitere Personen aus dem WVS-Netzwerk ein, die zwischen 20-40 Jahre jung sind. Es lohnt sich und macht Spaß“ – so lautet das einstimmige Credo nach der Afterwork-Tour, die dann irgendwann endete, als es schon längst dunkel war.