Neue Kooperation der WVS

26. Januar 2023

iba – internationale Berufsakademie und WVS besiegeln Kooperation

Bereits im Herbst 2022 fand ein erstes digitales MittagsMeeting mit der iba statt. Der Einladung der WVS waren zahlreiche Unternehmen gefolgt, denn die iba bot an, dass noch Studierende ihre Partnerausbildungsbetriebe suchten. Der Fach- und Führungskräfte Mangel sind branchenübergreifend das beherrschende Thema. Die seit jüngstem am Standort in Münster ansässige Internationale Berufsakademie ist dabei ein weiterer Lösungsbaustein, auf den die regionale Wirtschaft zukünftig setzen sollte.

„Mit Dr. Stefan Borchert, der hier in der Region bereits langfristig aktiv war, hat die iba einen sehr renomierten und hochqualifizierten Standortleiter gefunden“, so WVS Geschäftsführer Heiner Hoffschroer. Der Einladung, sich den kürzlich fertiggestellten Campus in Münster anzuschauen war er daher nur zu gerne gefolgt. Bei diesem Dialog haben beide auch die offizielle Zusammenarbeit der iba und WVS besiegelt. „Gerne nutzen wir das regionale Netzwerk der WVS und bieten unsere Dientsleistungen und Erfahrungen an“, so Dr. Borchert. Das Team in Münster kann dabei auf die langjährige Erfahrung der anderen 10 iba Standorte in Deutschland zurückgreifen und bietet damit praxisnahe Studiengänge in unterschiedlichen Bereichen. „Uns ist wichtig, dass alle Studierenden dabei immer einen Partnerbetrieb haben und das theoretische Wissen direkt in der Praxis anwenden können“, schildert Dr. Borchert den iba Ansatz. Wir als WVS freuen uns über ein weiteres Angebot für unsere mittelständischen Betriebe, das sich ergänzend in die bestehende Studienlandschaft einfügt“ lautet das Fazit von Heiner Hoffschroer.

Mit einem klassischen Handschlag besiegelten Beide dann die weitere Zusammenarbeit und blicken gemeinsam sehr optimistisch in die Zukunft!

www.ibaDUAL.com

 

Im Bild v.l.n.r.  Heiner Hoffschroer und Dr. Stefan Borchert