Frühschicht mit dem Bürgermeister - Hopsten

23. Juni 2021

Die ersten Präsenzveranstaltung im Jahr 2021!

Heute Vormittag durften wir als WVS zusammen mit der Werbegemeinschaft Hopsten und Bürgermeister Ludger Kleine-Harmeyer  fast 50 Unternehmer und Unternehmerinnen aus der Gemeinde Hopsten und dem ganzen Kreis Steinfurt bei unserer ersten Frühschicht in Präsenz begrüßen!

Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung, in der Herr Johannes Niehaus 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Hopsten, der allen Teilnehmer einen kleinen Eindruck in die Arbeit und Aufgabe der WGH und deren diesjähriges 100-jähriges Bestehen gegeben hat, ging es schnell um ein Thema: Ortsmarketing und Wirtschaftsförderung.

In dem knapp 20-minütigen Vortrag von Herr Hoffschroer, Geschäftsführer der WVS, wurde schnell deutlich, dass es für die Unternehmer*innen wichtig ist, eine*n Ansprechpartner*in in Sachen Gewerbefläche und Wohnbaufläche, Fachpersonal und Azubigewinnung/-begeisterung, Rohstoffversorgung und Lieferketten. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Hopsten, Ludger Kleine-Harmeyer hat in seiner noch jungen Amtszeit von knapp 8 Monaten, die Bedeutung des Ortmarketing erkannt und wird dies nun nach und nach umsetzen.