ERFA-Runde Fertigung und Produktion

21. April 2023

Im April fand ein Treffen der Interessengruppe ,,Fertigung und Produktion‘‘ am Flughafen FMO in Greven statt.

Nach kurzer Begrüßung durch den WVS Geschäftsführer Heiner Hoffschroer stellte Thorsten Brockmeyer (CFO) den Airport nochmal detailliert vor.

Welche Lehren wurden aus Corona gezogen, welche Rolle hat, der FMO bei den immer mehr werdenden Streiktagen an anderen Flughäfen und welche Rolle spielt dabei das FMO Personal.
Es folgte ein spannender Fachvortrag von Prof. Dr. Jens Lehmann (Leannova) zum Thema ,,Herstellungskosten sehen durch smarte Analysetools.‘‘
Bei einem Rundgang über dem FMO mit Blick hinter die Kulissen wurde nochmal deutlich, welche Prozesse und Technik im Einsatz ist, damit alles läuft.
Aus den Reihen der Teilnehmenden und auch von der WVS kam das einheitliche Fazit, das es sehr gut ist, den FMO bei uns in der Region zu haben.

Danke an das Flughafen Team für die Gastfreundschaft und die geleistete Arbeit 24/7.