Die 6. digitale Frühschicht mit der Stadt Ibbenbüren

27. April 2022

Gemeinsam mit der Stadt Ibbenbüren fand in dieser Woche nun die bereit sechste „digitale Frühschicht mit dem Bürgermeister“ statt. Auch dieses Mal hatten sich knapp 50 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Stadt Ibbenbüren und dem ganzen Kreis Steinfurt zugeschaltet.

Ein tolles Erfolgs-Format in Zeiten der Pandemie

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Hoffschroer (Geschäftsführer der WVS) und Herrn Dr. Schrameyer, hat Björn Hassink, Geschäftsführer der MBH Maschinenbau & Blechtechnik GmbH, das Unternehmen vorgestellt. Zudem hat er noch einmal den diesjährigen Benefizlauf erläutert, welcher im letzten Jahr knapp 17.000 € für die KinderKrebshilfe eingebracht hat. Im Anschluss haben die Stadtwerke Tecklenburger Land ein Projekt zum Thema Carsharing in der Stadt und anliegenden Gemeinden und Kommunen vorgestellt.

Zuletzt stellte Herr Dr. Schrameyer noch die zur Einrichtung eines neuen Wirtschaftsbeirates vor. Mithilfe einer Umfrage bei den Unternehmer*innen wurde mit einer eindeutigen Mehrheit noch einmal deutlich, dass ein Wirtschaftsbeirat auch im Interesse der Teilnehmer*innen sei.

Weitere Details können Sie zudem in der IVZ nachlesen.