SENGER NEO GmbH

Fahrräder kaufen im Autohaus

18. Oktober 2021

Wer ein Autohaus betritt, der erwartet vor allem eins zu sehen: Autos. Kleine und große, Cabrios, Transporter oder Familienvans – das Autohaus Senger in Rheine bietet fast alles an, was vier Räder hat und auf der Straße fährt. In Sachen Mobilität geht das Familienunternehmen jetzt aber noch einen Schritt weiter. Seit Frühjahr 2021 betreibt Senger in Rheine und Oldenburg seinen SENGER | NEO Shop.

Mit SENGER | NEO startet das Unternehmen an den Mercedes-Benz-Standorten in Rheine und Oldenburg sein neues Mobilitätskonzept. Zwischen Limousine und Coupé finden Kunden ab Mai Fahrräder der Hersteller Müsing und Urwahn. „Mit diesen Marken haben wir innovative Partner für uns gewonnen, die individualisierbare Fahrräder nach Kundenwunsch produzieren“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Jörg Senger. „Damit passen diese Marken sehr gut zu uns, denn wir wollen in Zukunft noch stärker auf innovative Mobilitätskonzepte setzen.“

Neben Mountainbikes, Rennrädern und Gravelbikes bietet Senger mit Müsing auch City- und Trekking-E-Bikes an. Auch Cargobikes gehören zum Sortiment. Das Besondere: Die Räder von Müsing können bis ins Detail genau nach Kundenwunsch personalisiert werden. „Unsere Räder werden individuell konfiguriert und so exakt auf die Kundenbedürfnisse und den bevorzugten Einsatzbereich abgestimmt“, sagt René Scheilen, Geschäftsführer von
SENGER | NEO, der frisch gegründeten Tochtergesellschaft von Senger.
Alle Fahrräder werden nach der Bestellung vom Hersteller im Westerwald individuell gefertigt. Die Kunden können dabei unter weit mehr als 52 verschiedenen Farben wählen. „Der Aufbau von Grund auf und die hochwertigen Teile der Räder garantieren höchste Qualität“, erklärt René Scheilen.

Wie im Automobilbereich bietet Senger einen Werkstattservice für Fahrräder an, der vom eigenen Team vor Ort ausgeführt wird.
Das gilt selbstverständlich auch für Kunden, deren Fahrrad ein Dienstrad ist, denn Senger kooperiert mit allen relevanten Dienstrad-Leasinganbietern.
Außerdem bietet der Shop Cargo-Räder an. „Eine interessante Alternative auch für alle Handwerksbetriebe, die viel auf kurzen Strecken in der Stadt unterwegs sind“, fügt René Scheilen an.

Mitglied werden