Die WVS begrüßt ihr neues Mitglied: Salvus Mineralbrunnen GmbH

9. April 2021

Genuss von direkt vor der Tür

Mitten im Münsterland, genauer gesagt in Emsdetten, sprudelt seit über 25 Jahren der einzige Mineralbrunnenbetrieb der Region. Heute wird das Familienunternehmen von den Geschwistern Heike und Guido Schürkötter geführt.  Mit 85 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Absatz von jährlich über 150 Mio. Flaschen, zählt Salvus heute zu den TOP 30 der rund 200 Mineralbrunnen in Deutschland.

Immer mehr Menschen setzen auf bewussten Genuss und somit auf Lebensmittel und Produkte aus ihrer direkten Umgebung. Denn wer Produkten von nebenan den Vorzug gibt, spart nicht nur Transportwege und CO2-Emissionen, sondern unterstützt auch Unternehmen und Hersteller aus der eigenen Region.

Bei allem unternehmerischen Tatendrang zeigt sich das Familienunternehmen aber auch immer wieder seiner Heimat verpflichtet und unterstützt verschiedene regionale Sportvereine, soziale Einrichtungen und kulturelle Veranstaltungen. Das Credo der Geschwister: „Als Unternehmer hat man auch eine soziale Verantwortung. Für uns ist es selbstverständlich unserer Heimat und der Region auch etwas zurückzugeben.“

Mit einem Herzensprojekt kommt Salvus 2020 „von direkt vor der Tür“ auf die Tische der Kunden. Frisch, bunt und strahlend, so präsentieren die neuen Etiketten die Produktlinie freundlicher und lebendiger – Lebensfreude eben. Und sollte man das Münsterland und sein Lebensgefühl beschreiben, so würde man wohl sagen, ehrlich und voller Lebensfreude.

Mitglied werden