Die WVS begrüßt ihr neues Mitglied: Meer erleben – Reiselounge Greven

Willkommen!

10. November 2022

Die Reiselounge Greven „Meer erleben“ wurde im Jahre 2013 als Reisebüro mit der Spezialisierung auf Kreuzfahrten und allem was damit zu tun hat, von Kerstin Jöris gegründet und ist auch heute noch in ihrem Besitz und Ihrer Verantwortung. Inzwischen sind jedoch Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb/Beratung und Marketing dazu gekommen und aus der ursprünglichen „One Woman“-Show hat sich ein mittelständisches Reisebüro entwickelt.

 

Kerstin Jöris selbst ist Quereinsteigerin und war vorher in der Konsumgüter-Branche in leitenden Positionen und selbständig in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing tätig. Mit dem erneuten Studium und der Eröffnung des Reisebüros hat sie sich selbst beraten und ihren Traum eines eigenen Reisebüros erfüllt – und mit den vielfältigen Ideen für den Shop und einem Blog auch die Corona-Zeit bisher erfolgreich gemeistert. Von Gin über Grillsaucen, bis hin zu Geschenkartikeln sind viele besondere Dinge erhältlich. Unter anderem werden auch vor Ort in regelmäßigen Abständen Deluxe Gin Tastings veranstaltet. Im Bereich der Kundenbindung für das Reisebüro war sie eine der Ersten, die bereits zu Beginn der Corona-Zeit das Thema Digitalisierung ernst genommen hat und Online-Stammtische und Kunden-Abende mit ihren Kunden veranstaltet hat. So haben z.B. die Kunden Genußboxen mit Speisen und Getränken nach Hause geschickt bekommen und man hat dann an einem bestimmten  „Stammtisch-Abend“ gemeinsam vor dem PC genossen und digital miteinander kommuniziert.

 

Auch bei der Beratung reagieren die Reiselounge-Mitarbeiter flexibel auf Kundenwünsche. So erfolgt die Beratung auch abends und am Wochenende, eben dann, wenn der Kunde für das nächste Abenteuer Zeit hat. Auch hier steht die Digitaliserung im Vordergrund. Der Kunde muss nicht vor Ort sein, denn Buchungen sind per Videoberatung, Telefonisch, per Mail und auch sogar per WhatsApp möglich. Die Reiselounge Greven ist somit gut für die Zukunft – egal ob persönlich oder virtuell – aufgestellt.

http://www.meer-erleben.eu

Mitglied werden