Vom Sofa bis zum kleinen Kaffeelöffel: Das Service-Level Interior „Guest Ready“ der GH Hotel Interior Group umfasst die Planung gesamter Raumlösungen. Das Credo des Unternehmens ist eine Einrichtung, die bis ins Detail sorgsam ausgeführt ist und sich rundum gut anfühlt.
Angefangen ist die GH Hotel Interior Group als GH Internationale Möbel Collection vor mehr als 25 Jahren. Damals – wie heute – als starker Partner verschiedener Generalunternehmer, ist das Unternehmen nach seiner Umfirmierung im Jahr 2018 jetzt selbst Anbieter der meisten Einrichtungsgewerke. Hotelprojekte, Apartments und Restaurants können in Eigenregie geplant und durchgeführt werden – natürlich immer noch mit den eigenen Möbeln.
Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten mittlerweile in den beiden Produktionsstätten in Polen. In der Polsterfabrik BHM-Meble fertigen 170 Mitarbeiter nah an der ukrainischen Grenze, in Chełm, die Möbel in einem Mix aus modernster Technik und detailvoller Handarbeit. Knöpfe annähen, die Stickung der Naht ordentlich setzen: All das geht auf qualitativ hochwertigem Niveau nur per Hand. Die modernen CNC-Techniken ermöglichen eine präzise Vorarbeit der Möbel, damit sich diese passgenau und individuell ins spätere Gästezimmer einfügen. Möbel von der Stange sucht man dort vergeblich. Alle Möbel werden für das jeweilige Projekt entworfen und weiterentwickelt. MWH-Meble ist der Betrieb, die für den Innenausbau der Hospitality-Projekte verantwortlich ist. Präzise Arbeit ist von größter Priorität, damit sich die Gäste im fertigen Zimmer wie zuhause fühlen.
Die GH Hotel Interior Group ist sich bewusst, dass die eigenen Erzeugnisse das Qualitätsniveau der Räume definieren. Als Realisierungsexperte arbeitet das Unternehmen deshalb mit Innenarchitekten, Betreibern, Generalunternehmen und Hoteliers europaweit zusammen, z.T. darüber hinaus – von der Beratung und individuellen Herstellung bis zur gästefertigen Einrichtung. „Unser Motto ist: Wenn wir weg sind, fehlen nur noch Ihre Gäste“, sagt Geschäftsführer Johannes Hegger. Und diese Gäste erleben die Qualität der GH-Gästeräume nicht nur in Deutschland: Cerretani in Florenz, Marriott in Tiflis, Hilton in Paris, Steigenberger in Davos und in vielen Kreuzfahrtschiffkabinen auf den sieben Weltmeeren. Das Lingener Unternehmen schaut über den Tellerrand hinaus.