Die WVS begrüßt ihr neues Mitglied: FF medical GmbH

24. März 2021

FF medical aus Emsdetten liefert Corona Schnelltests und „NanoSilver 3D“ Wirkstoff Masken in großem Stil

Unternehmer kommt von „unternehmen“. Und so manche neue Geschäftsidee in Corona Zeiten beweist das. Auch im Münsterland haben Firmen und Dienstleister neue Wege beschritten und sind 2020 in den Maskenvertrieb eingestiegen.

besser als FFP2 – und waschbar

So auch Matthias Echelmeyer aus Emsdetten, der auf dem Weltmarkt nach innovativen Masken suchte und sie in Vietnam mit der „NanoSilver 3D“ fand. Er sicherte sich die Exklusivrechte für diese waschbare Biozid Wirkstoff-Maske mit eingewebten hauchdünnen „NanoSilver“-Fäden. Durch natürliches Biozid „NanoSilver“ als Wirkstoff schützt diese Maske in beide Richtungen mit über 99% und ist damit einer FFP2 Maske (ca. 95%) überlegen. Auch der Umweltgedanke überzeugt inzwischen viele Kunden im In- und Ausland weil diese Wirkstoff-Maske auch nach über 50x Waschen/ohne Wirkstoff-Verlust/ in beide Richtungen schützt.

Der geschäftliche Erfolg ist im Grunde einem Zufall geschuldet. Denn eigentlich vermittelt Echelmeyer mit seiner Firma Fürsorge Fee deutschsprachige, polnische Senioren Pflegekräfte an Privathaushalte im Münsterland. Und für genau diese benötigte er im vergangenen Frühjahr Masken und Schutzhandschuhe. Also besann sich Echelmeyer seiner Qualitäten denn die liegen seit jeher im Handel und Vertrieb. Im Ursprung als Floristmeister, später in führenden Vertriebsleitungen etwa bei OASE Living Water, der Lechte Medien und der „i look innovations GmbH“. Er reaktivierte seine alten Geschäftskontakte in Asien – mit Erfolg.

Durch die europaweit große Nachfrage nach Schutzmasken ist die Firma FF medical GmbH aus Emsdetten inzwischen bekannt und stark gewachsen. Zum Produktportfolio gehören neben 5-lagigen FFP2 Masken und den Nitril Handschuhen für den medizinischen Bereich derzeit besonders die stark gefragten Corona Schnelltests und Selbsttests. Diese importiert die FF medical gemeinsam mit einem starken Netzwerk und lagert Teile davon auch in Emsdetten.

www.ff-medical.de

Mitglied werden