Der Landrat im Dialog mit Unternehmen vor Ort

Asphaltmischwerk Tecklenburger Land GmbH

11. Juli 2022

Gemeinsam mit unserem Landrat Dr. Martin Sommer und dem Bürgermeister von Hörstel David Ostholthoff waren Claudia Börgel (1. Vorsitzende WVS) und Heiner Hoffschroer (Geschäftsführer WVS) zu Gast beim Asphalt Mischwerk Tecklenburger Land.

Jörg Siering und Marc Borgmann haben dabei die Besonderheiten der Anlage und des Standortes in Ueffeln erläutert. Neben der beeindruckenden Technik und den wenigen Emissionen waren vor allem die Mengen sehr beeindruckend. Da der Asphalt aufgrund der temperaturvorgaben nicht zu lange Wege transportiert werden darf, war es besonders wichtig, einen Autobahn nahen Standort zu finden. Das ist 2019 gelungen, wobei dieser bereits jetzt an seine Kapazitätsgrenzen gelangt.
Außerdem ist das Öl-Embargo aus Russland auch ein massiver Faktor im Asphaltgeschäft, so Marc Borgmann. Aber als eines der wenigen mittelständisch geführten Mischwerke werden wir uns auch dieser Herausforderung stellen, betonte Jörg Siering abschließend.