Bauarbeiten auf der A30 zwischen Rheine und Schüttorfer Kreuz voll im Zeitplan

8. Mai 2023

Zu einem Treffen direkt in der Baustelle trafen sich jetzt Nils Obrmeba (Wirtschaftsstandort Schüttorf e.V.), Heiner Hoffschroer (Wirtschaftsvereinigung für den Kreis Steinfurt e.V.) und Manfred Gebben (Oberbauleiter Fa. Bunte). Dabei konnten sich die 2 Wirtschaftsvertreter direkt im Baufeld davon überzeugen, wie optimiert die Einbauprozesse ablaufen. „Mit bis zu 20 LKW, die zeitgleich im Einsatz sind, sorgen wir für einen kontinuierlichen Materialfluss und können in einem Schritt die komplette Fahrbahnbreite als Deckschicht aufbringen“, so Manfred Gebben. Die letzten Arbeiten und Teilsperrungen im Bereich Schüttorfer Kreuz stehen jetzt noch an. „Da muss nochmal alles klappen“, so der Oberbauleiter, damit dann wirklich bis Ende Mai alles wieder freigegeben werden kann. „Es ist schon beeindruckend, sagt Nils Obremba, wie das direkt am Fertiger aussieht und was da logistisch alles hintersteckt!“ Umso erfreulicher, dass gerade auch jetzt in der finalen Projektphase das Wetter mitspielt und es bislang keine Abweichungen vom Bauzeitenplan gibt. „Mit etwas Glück, ist dieses Projekt vielleicht schon vor dem Pfingstwochenende und damit deutlich vor dem Zeitplan fertig“ fasst Heiner Hoffschroer das positive Ziel zusammen.
Wie es auf der A30 und mit den Brückenbauwerken zwischen Schüttorfer und Lotter Kreutz weitergeht, dazu findet am 02.06.2023 eine WVS Veranstaltung in Ibbenbüren statt. Anmeldungen dazu gerne über info@wvs-steinfurt.de