"Arbeitgeber im Recht" Arbeitgeber- treffen in Rheine

12. August 2022

Arbeitgebertreffen in Rheine

Bei bestem Spätsommer Wetter lud die Kanzlei Brockmeier, Faulhaber, Rudolph, Rechtsanwälte und Notare Mitte August, zu der vom WVS angebotenen Veranstaltung „Arbeitgeber im Recht“ ein.

In der sehr einladenden Location referierten die Arbeitsrechtler Herr Rechtsanwalt Ricardo Arentz und Herr Rechtsanwalt Wältring vor gut 70 Gästen und gaben den Arbeitgebern wichtige Tipps worauf sie von der Stellenausschreibung bis hin zur Kündigung des Arbeitnehmers zu achten haben sollten. Die Gäste wurden darüber aufgeklärt, welche Fehler häufig gemacht werden, die u. U. für den Arbeitgeber kostspielige Folgen haben können. Ziel war es, die Arbeitgeber für diese Probleme zu sensibilisieren, um zukünftig möglichst rechtssicher Arbeitsverhältnisse einzugehen, aber auch zu lösen und dies ohne wirtschaftliches Risiko für den Arbeitgeber.

Nach dem Vortrag wurde den Gästen bei Essen und Trinken die Gelegenheit gegeben, miteinander in den Diskurs zu treten und das jeweilige Fachwissen miteinander auszutauschen. Eine sehr gelungene Netzwerkveranstaltung mit tollen Gästen und einem tollen Gastgeber.