apetito feiert 65. Geburtstag

8. Mai 2023

Am 1. April 1958 gründete Karl Düsterberg  – seinerzeit auch Gründungsmitglied der WVS – in Rheine das Unternehmen apetito. Mit Erfolg: Essen einfach immer besser zu machen, dafür steht apetito seit 65 Jahren. So kocht apetito seit jeher für ganz unterschiedliche Zielgruppen: Von ganz jung bis ganz alt – in fast allen Lebenslagen kann man Gerichte von apetito genießen.  „Unsere Stärke seit der Gründung durch meinen Großvater ist es, als verantwortungsvolles Familienunternehmen zu denken und zu handeln. Das macht uns erfolgreich“, erklärt Robert Düsterberg, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der apetito AG. „Besonders stolz sind wir, dass auch für viele unserer Mitarbeitenden apetito zur Familie gehört. Unsere besondere Kultur ist dafür die Grundlage. Und wie mein Großvater immer zu sagen pflegte: ‚apetito ist durch seine Mitarbeiter zu dem geworden, was es heute ist.‘ Das gilt noch immer.“

Als Dankeschön hatte apetito die Mitarbeitenden am 3. April zu einem Frühlingsmarkt vor der Küche 3 in Rheine eingeladen. Bei Burger, Zitronenlimo und Geburtstagstorte konnten sich die Kolleginnen und Kollegen über alte und neue Zeiten austauschen. Dazu gab es die Möglichkeit, in alten Ausgaben der Mitarbeiterzeitung zu blättern, in alten Schätzchen stöbern, alte Fotos anzuschauen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.

 Sicherlich hätte sich Karl Düsterberg vor 65 Jahren nicht träumen lassen, was für ein erfolgreiches Unternehmen einmal aus seiner Idee entstehen würde. Wo er früher noch mit einem alten Goliath Kleintransporter das Essen auslieferte, sorgt heute ein ausgeklügeltes Logistiksystem dafür, dass Kunden in verschiedenen Ländern rund um den Globus ihr Essen pünktlich und in bester Qualität bekommen – egal ob tiefgekühlt oder heiß geliefert. Im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stand stets das Ziel, die besten Ernährungslösungen für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen zu entwickeln. So kocht apetito seit jeher für ganz unterschiedliche Zielgruppen: Von ganz jung bis ganz alt – in fast allen Lebenslagen kann man Gerichte von apetito genießen.

Als verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen steht apetito für Verlässlichkeit und Kontinuität – das zeigt einmal mehr das 65. Firmenjubiläum.

Weitere Informationen zur apetito Historie gibt es hier: http://www.apetito.de/ueber-apetito/historie