Unternehmensbesichtigung der WVS bei Strotmann in Dreierwalde

Unternehmensbesichtigung und Netzwerktreffen der WVS bei Strotmann in Dreierwalde

Ende Januar lud die Wirtschaftsvereinigung für den Kreis Steinfurt e. V. (WVS) zu einer Unternehmensbesichtigung zu Strotmann Innenausbau GmbH nach Hörstel-Dreierwalde ein. Rund 40 Gäste folgten der Einladung und wurden von Christoph und Elena Strotmann sowie Heiner Hoffschroer herzlich begrüßt.

In der besonderen Atmosphäre des liebevoll umgebauten, historischen Bauernhauses – umgeben von eindrucksvollen Ausstellungsstücken – startete die Veranstaltung mit ausreichend Zeit zum Netzwerken. Der persönliche Austausch unter den Teilnehmenden war von Beginn an lebendig und intensiv.

Im anschließenden Programmpunkt stellten Christoph Strotmann und Johanna Abbenhausen die Strotmann Gruppe vor. Aus einem einstigen Nebenerwerbsbetrieb ist über neun Generationen hinweg ein moderner, leistungsstarker Produktionsbetrieb mit heute 65 Mitarbeitenden entstanden. Das Unternehmen ist spezialisiert auf hochwertigen Wohn-Innenausbau sowie exklusiven Yacht-Innenausbau. Anhand zahlreicher Bildbeispiele wurde eindrucksvoll sichtbar, mit welcher handwerklichen Präzision und gestalterischen Qualität hier gearbeitet wird. Von der ersten Idee über Planung und Fertigung bis hin zur Montage bietet Strotmann alles aus einer Hand.

Ein zentrales Thema war dabei die Bedeutung der Mitarbeitenden. Johanna Abbenhausen hob die Wichtigkeit einer offenen internen Kommunikation sowie der aktiven Einbindung des gesamten Teams bei Projekten und Veränderungsprozessen hervor. Neue Unternehmensleitlinien, eine gelebte Unternehmenskultur und der moderne Produktionsneubau sind sichtbare Zeichen dieses Wandels. Darüber hinaus entstehen derzeit neue Aufenthaltsbereiche für die Mitarbeitenden sowie ein eigener Trainings- und Schulungsbereich, die sich bereits in der finalen Umsetzungsphase befinden.

Die moderne Tischlerei ist auf dem Weg zur Produktion 4.0 – sowohl als Antwort auf die Erwartungen der Kunden als auch aus eigener Überzeugung. „Hier zeigt sich einmal mehr, welche Kraft und Leidenschaft im Mittelstand stecken“, fasste Heiner Hoffschroer den Abend zusammen. Die staunenden Blicke und die große Begeisterung der Teilnehmenden bestätigten eindrucksvoll, dass er damit die Stimmung des Abends treffend widerspiegelte.

Mehr Neuigkeiten