Online-Training Incoterms® 2020

Datum

23.02.2021
Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ort

Ortsungebunden/Online

Online-Training Incoterms® 2020

Im Online-Seminar „Incoterms® 2020“ wird den Teilnehmern profundes Fachwissen vermittelt und die Gelegenheit geboten, sich in kürzester Zeit den sicheren Umgang mit den neuen Regelungen anzueignen.

Die Incoterms® dienen der einheitlichen Regelung von Lieferbedingungen und sind weltweit anerkannt. Durch ihre optimale Anwendung werden Rechtsstreitigkeiten vorgebeugt und unvorhergesehene Kosten aufgrund falsch vereinbarter Bedingungen vermieden.

  • Profundes Fachwissen: Unsere Experten Wilfried Müller und Maximilian Sommer sind ICC-zertifizierte Incoterms®-Trainer.
  • Kurzweilig & effektiv: Die Schulung erfolgt am selben Tag in zwei Modulen à 1,5 – 2 Std.
  • Ortsungebunden: Sie können die Schulung in Ihren Arbeitsalltag integrieren und bequem vom Büro oder von zu Hause aus teilnehmen.
  • Alternativ können Sie auch ein auf Ihre Mitarbeiter und Interessenschwerpunkte abgestimmtes Inhouse-Seminar buchen

 

 

Auszug aus unseren Referenzen
„Es war eine informative, klar strukturierte und auf den Kunden zugeschnittene Veranstaltung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Schulung wurde bei uns gut angenommen und einige Anregungen wurden schon in die Tat umgesetzt.“ NETZSCH Vakumix GmbH, Weyhe-Dreye

„Das Seminar zu den Incoterms® 2020 wurde durch Herrn Wilfried Müller in gewohnter, sehr verständlicher und kurzweiliger Weise durchgeführt. Die Zielgruppe reichte vom Auszubildenden bis zum berufserfahrenen Mitarbeiter und Herrn Müller ist es gelungen, das Thema allen nahe zu bringen. Die Gruppe wertet die Veranstaltungals vollen Erfolg und Unterstützung für das tägliche Tun.“ HSI Hermann Schwerter Iserlohn GmbH, Iserlohn

Seminarinhalte

Modul 1 – Grundlagen // Incoterms® kompakt
Dieses Modul dient als Einstieg in die Thematik und vermittelt praxisnah
und kompakt grundlegendes Fachwissen zum neuen Regelwerk. Dabei
werden die Regelungen methodisch erläutert und der sichere Umgang
mit diesen vermittelt.
• Grundlagen und Systematik der Incoterms® 2020
• Vergleich mit den Incoterms® 2010: Änderungen und Neuerungen
• Rechtliche Grundlagen und die korrekte Anwendung der Klauseln
• Wirksame Einbeziehung in die tägliche Praxis
• Rechte und Pflichten des Käufers/Verkäufers
• Kosten- und Risikoverteilung

 

Modul 2 – Praxisteil // Incoterms® 2020 im Detail
In diesem Modul wird die optimale Anwendung anhand von Beispielen
aus der Praxis visualisiert, offene Fragen geklärt und das Erlernte
vertieft. Dabei wird insbesondere dargestellt, was bei der korrekten
Auswahl der Klauseln beachtet werden muss und wie effektive
Synergien entstehen.
• Fallanalysen mit Beispielen aus der Praxis
• Kostenbeeinflussung und Risikominderung unter Beachtung der
jeweiligen Rechte und Pflichten des Käufers/ Verkäufers
• Anwendung in der täglichen Praxis

KOSTEN

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Teilnahmekosten betragen nur 149,- Euro (zzgl. USt) pro Person.

Anmeldeformular

Rechtliche Hinweise

Eine Weitergabe des Tickets an Ersatzteilnehmer ist jederzeit möglich. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall den Namen des Ersatzteilnehmers mit.

Ein Hinweis zum Umgang mit der Presse und Einwilligung in die Verwendung von Bildmaterial (Foto/Video) sowie personenbezogenen Daten

Auf Veranstaltungen werden grundsätzlich Fotos/Videos gemacht, die in Verbindung mit der Veranstaltung auch veröffentlicht werden und gegebenenfalls ist auch die Presse vor Ort. Mit der Anmeldung willigen Sie in die Veröffentlichung von Bildmaterial (Foto/Video) ein, auf denen Sie als Person eindeutig erkennbar bin. Ihre Einwilligung bezieht sich auf folgende Bereiche: Internetseite in Verbindung mit dem Unternehmensverband, Unternehmenbroschüren,Soziale Medien in Verbindung mit dem Unternehmensverband.

Widerruf: Sie werden hiermit darüber informiert, dass Sie Ihre Einwilligung jederzeit, auch teilweise, schriftlich widerrufen können. Die Rücknahme der Einwilligung betrifft nicht das Bildmaterial, welches zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits veröffentlicht war. Bereits verwendetes Bildmaterial (z.B. in Drucksachen, Internet) muss nicht gelöscht werden und Druckpublikationen können weiterhin verwendet werden. Bei erfolgtem Widerruf der Einwilligung wird das Bildmaterial bei Neuauflagen/Nachdruck, Umgestaltung der Website usw. nicht mehr zur Verwendung kommen.

Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten: Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Speicherung der von Ihnen freiwillig angegebenen Daten ein. Eine Übermittlung der Daten an unbeteiligte Dritte wird nicht stattfinden. Die Daten werden ausschließlich vom WVS Unternehmensverband genutzt. Wir verweisen auch auf die WVS Datenschutzerklärung.