Die 5 größten Fehler bei geschäftlichen E-Mails

Datum

27.09.2021
Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ort

online via ZOOM

DIE 5 GRÖSSTEN FEHLER BEIM SCHREIBEN VON GESCHÄFTLICHEN E-MAILS

„Sehr geehrt/e“ und „mit freundlichen Grüßen“ waren gestern. Mit weiteren ausdrucksschwachen Floskeln wie „wie besprochen übersenden wir Ihnen“ und „Für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.“ machen Sie Ihren Kunden weder neugierig, noch ermuntern Sie ihn, Ihre E-Mail oder Brief zu Ende zu lesen. Und „Wir freuen uns auf Ihren Auftrag.“ geht überhaupt nicht.

Sie erfahren:
– die 5 größten – und vielleicht auch teuersten – Fehler beim Schreiben von E-Mails
– die wichtigste Zeile einer guten E-Mail
– die Hitliste der langweiligsten Floskeln
– wie Sie kunden- und nutzenorientiert formulieren
– wie Sie Ihrem Leser auch negative Nachrichten positiv verpacken
– was einer der größten deutschen Dichter und Denker mit E-Mails zu hat
– wie Sie Angebote so schreiben, dass Ihr Kunde auch kauft

Ihr Nutzen:
– Nach diesem kostenfreien Online-Seminar schreiben Sie modern und kundenorientiert
– Ihre Schreiben heben sich aus der langweiligen Masse der E-Mails und Briefe Ihrer Wettbewerber ab
– Sie fallen mit Ihren Schreiben künftig immer positiv auf – Versprochen.
– Klingt unglaublich, ist aber wahr.

Heiko T. Ciesinski – Der Experte für Kommunikation & Vertrieb
Die Presse nennt ihn ‘Guru der Formulierkunst’, ‘Meister der Kommunikation’ & ‘Pep Guardiola des Verkaufstrainings’. Egal, ob Seminar, Webinar oder Vortrag – er begeistert seine Zuhörer mit seinen Geschichten aus der Praxis und seinem Wissen aus über 28 Jahren Verkaufserfahrung. Er ist Autor mehrerer Bücher, vieler E-Books und Podcasts sowie unzähliger YouTube-Videos. Zu seinen Kunden gehört der deutsche Mittelstand, Akademien, Fortbildungseinrichtungen, Berufsverbände sowie der Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Weitere Infos: https://youtu.be/H80QBCQF0F8

DAS SAGEN UNSERE BEGEISTERTEN KUNDEN:

Berrit Büssenschütt
Die Farbgeber Büssenschütt GmbH
„…weil Heiko T. Ciesinski in einer freundlichen, lockeren Atmosphäre vermittelt hat, wie
man den Schriftverkehr deutlich entstauben kann und schriftlich positiv auf den Kunden zugehen kann.“

Andrea Möller
Steinmetzbetrieb Möller
„…empfehlenswert, weil es den kundenorientierten Schriftverkehr näherbringt
und auf alte Schriftmuster und Fehler aufmerksam macht und hier sehr gute Verbesserungsvorschläge zeigt/gibt.
…weiterempfehlen, weil er das Thema praxisbezogen vermittelt hat
…Ich habe viele Anregungen erhalten.“

Antonia Linhose Der Teichhof GmbH
,,…empfehlenswert, weil man das Gelernte sofort anwenden kann und es branchenunabhängig ist.
∙ man täglich damit konfrontiert wird.
…weiterempfehlen, weil er weiß wovon er redet, auf Fragen eingeht und mit der Gruppe arbeitet.“

Ann-Katrin Faber Schneider Bau GmbH
„…empfehlenswert, weil ich sehr viele Aha-Momente erleben durfte.
Im Alltag verliert man oft den Blick fürs Wesentliche. Durch das Seminar bekommt man glücklicherweise wieder die Einfachheit der Kommunikation dargelegt.“

Das Seminar wird als Zoom – Videokonferenz angeboten (für die Teilnahme benötigen Sie lediglich einen PC oder ein Tablet, Mikrofon und Kamera)

Anmeldung über diesen Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_Ak7DozFtSw2btH6qtH0mWA