Netzwerkliebe - das erste ui!-Treffen im neuen Normal

ui! 2022 – Re-Opening

Datum

15.02.2022
Von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Willkommen beim neuen ui!

Netzwerken – was ist das noch mal? Und wozu ist das gut? Bei diesem ersten Treffen nach zwei Jahren Pause geht’s an die Basics. Nina, Mareike und Heiner stellen euch das neue ui! in Partnerschaft mit der WVS vor sowie die Möglichkeiten, die sich daraus für euch ergeben.

Und dann wird genetzwerkt: live, persönlich und in voller Körpergröße! Ihr erinnert euch nicht mehr so richtig, wie die moderierten ui!-Netzwerkrunden funktionieren oder seid ganz neu? Keine Sorge, gemeinsam kriegen wir das ganz schnell wieder auf die Reihe. Klingelt’s vielleicht schon bei folgenden Begriffen: Farbtisch und Buchstabentisch? Tischmoderator:in? Netzwerk-Ticket? 2 Minuten?

Wir freuen uns auf euch und darauf, welche Themen ihr in den Netzwerkrunden austauscht! Wie haben sich eure Geschäftsmodelle verändert? Was ist neu bei euch selbst? Welche Dinge sind verlässlich geblieben? Was motiviert euch? Und wo braucht ihr noch einen Tipp? Genießt es, endlich wieder unter Menschen zu sein, die in derselben Situation sind wie ihr!

Einzigartige Netzwerktreffen mit dem ui!-Spirit

Um unsere gemeinsame Zeit bestmöglich zu nutzen, setzen wir bei allen ui!-Treffen auf einen strukturierten und engagiert-moderierten Ablauf:

17.30   Anreise
18.00   Begrüßung
18.15   1. Netzwerkrunde
18.40   2. Netzwerkrunde
19.00   Foto
19.10   Programm
20.00   „Schwarzes Brett“
20.20   Ende – es sei denn, ihr wollt noch bleiben 😊

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt.

ui! - was ist "neue Format" innerhalb der WVS?

ui! Rheine ist ein Unternehmer:innen-Netzwerk, das 2011 gegründet wurde. Vor der Pandemie hat es für seine über 50 Mitglieder sechs Netzwerktreffen im Jahr organisiert. 

Die Netzwerkfreundschaft zwischen der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt (WVS) und ui! Rheine besteht bereits seit Jahren. In Zeiten der Pandemie ist klar geworden, wie wichtig Freundschaften sind.

Im kontinuierlichen Austausch haben wir gemerkt, dass wir einander wichtig sind, ähnliche Ziele verfolgen und unsere Netzwerk-Angebote einander super ergänzen.

Das Ergebnis: ui! und WVS arbeiten jetzt noch stärker zusammen!