Seminar: Kunden in hybriden Zeiten – Herbst 2022

Datum

26.10.2022
Von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ort

WVS-Geschäftsstelle
Kettelerufer 22 Navi: Münster Str. 43 48431 Rheine

Die Pandemie hat das Einkaufsverhalten für immer verändert. Es gab einen rasanten Paradigmenwechsel und traditionelle Vertriebsansätze stehen unter Druck.
37% der deutschen Unternehmen erwägen in 2022 einen Lieferantenwechsel. Dabei ist Verfügbarkeit nur ein Grund und 49% der Deutschen finden in der Coronakrise Online-Autokäufe interessant.
Seit März 2020 vollziehen sich auch im Vertrieb / Verkauf enorme Veränderungen. Alt gewohntes ist vorbei, neue Prozesse und Abläufe ziehen in das Leben eines jeden Vertrieblers ein. Wir werden nie wieder zu einem Leben wie vor der Pandemie zurückkehren – DER KUNDE HAT SICH VERÄNDERT!
Was erwartet der Kunde von Unternehmen – Jetzt und in Zukunft.
Um Tagesgeschäft und Training miteinander zu verbinden, besteht das Training aus 1 Trainingstag von 4 Stunden. So haben Sie die Möglichkeit nach dem Training noch Telefonate, Mails und Gespräche zu führen.

Es gilt analogen und digitalen Vertrieb / Verkauf miteinander zu verbinden – der Kunde hat sich längst für diese Art entschieden.

Informationen aus Marktforschung und aktuellen Studien

Ich gebe detaillierte Informationen aus aktuellen Studien und aus der Marktforschung. Was hat sich verändert und wie verlaufen aktuellen Trends der Zukunftsforschung.

Sales und / oder Marketing

Was bedeuten die Kundenveränderungen für die Bereiche Sales und Marketing. Sind diese überhaupt noch zu trennen? Es gilt analogen und digitalen Vertrieb / Verkauf miteinander zu verbinden – der Kunde hat sich längst für diese Art entschieden.

Termin:

  • 26.10.2022 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Zielgruppe:

  • Marketing
  • Innendienst
  • Aussendienst

Preis pro Teilnehmer:

  • 137,50,- € zzgl. MwSt.

Anzahl Teilnehmer:

  • Mindestens 6 Teilnehmer
  • Maximal 10 Teilnehmer
  • Bei einer größeren Anzahl von Anmeldungen werde ich kurzfristig einen weiteren Termin anbieten

Hubertus Kuhnt

Referenten-Informationen
„Menschen gestalten Prozesse“

Das Zusammenspiel von Menschen und Maschine ist die Leidenschaft von Hubertus Kuhnt. Dieses Zusammenspiel ist per Se kein Widerspruch. Es bedarf Verständnis, Kommunikation und klarer Regeln, um die Produktivität in den Unternehmen nachhaltig zu steigern.

Als langjähriger Verkaufs- und Projektleiter hat Hubertus Kuhnt viele Unternehmensformen begleitet und aktiv gestaltet. Heute nutzt er seine Praxiserfahrung um Prozesse effizient sowie produktiv zu gestalten und nutzen orientiert umzusetzen.