14.06.2019

„Prozessoptimierung“

Termin: Freitag, 14. Juni 2019

Beginn: 09:00 Uhr

Ort: WVS-Geschäftsstelle

 

In Zeiten, in denen das unternehmerische „Wachstum“ immer schwieriger zu erreichen ist, müssen sich die Unternehmen darum kümmern, Verschwendung aus ihren Prozessen zu eliminieren und den Anteil an Wertschöpfung zu erhöhen.

Aber wie schafft man effizientere Prozesse mit größerer Effektivität? Es gibt viele, erprobte und erfolgsversprechende Methoden und Werkzeuge. Zwei Philosophien stehen heute im Fokus vieler Unternehmen: LEAN und SIX SIGMA. Wie diese Methoden in der Praxis genutzt und Erfolge bringen, das zeigt Guido Silies von Silies Consulting in Wettringen. Zusammen mit seiner Kollegin und den Teams des Kunden identifiziert er Leistungslücken und stellt die nötigen Methoden zur Verfügung, um diese zusammen mit den Prozessexperten zu schließen. In den Unternehmen werden MitarbeiterInnen geschult und bei der Umsetzung der Maßnahmen begleitet. „So bauen wir Methoden-Wissen auf und helfen den Unternehmen, nachhaltig ihre Prozesse zu verbessern.“ Mit über 20 Jahren Erfahrung in mittleren und großen Unternehmen, in Produktions- und Entwicklungsprozessen, sowie administrativen Prozessen verfügt Guido Silies über ein breites Wissen und Erfahrungen. Große, namhafte Unternehmen wie SIEMENS, Rolls-Royce oder Nordex gehören ebenso zu seinen Kunden wie regionale Unternehmen aus der Textilbranche, Blechverarbeitung und Telekommunikation. In dieser 2-3 stündigen Informationsveranstaltung stellt Guido Silies verschiedene Methoden vor, die in verschiedenen Anwendungsfällen erfolgreich sein können. Er wird aber auch auf den Aspekt eingehen, dass in der Regel nur zusammen mit der Belegschaft echte, nachhaltige Veränderungen möglich sind.

Anmeldeformular Veranstaltung:

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e. V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden.

(z.B. können hier auch weitere Teilnehmer angegeben werden)

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen / Branchen

WVS-Mitgliederversammlung