Kundenorientierte Kommunikation am Telefon

Wie binden Sie Kunden langfristig ans Unternehmen?

Datum

08.10.2020
Von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ort

WVS-Geschäftsstelle
Kettelerufer 22
48431 Rheine

Das Telefon – Ihre Visitenkarte.

Dass es in der betrieblichen Praxis im Bereich Kommunikation am Telefon immer noch Defizite gibt ist bekannt. Teils fehlt es an Serviceorientierung, teils an rhetorischer Gewandtheit. Ihr potentieller Kunde ruft an, Ihre Mitarbeiter melden sich – Wie sie das tun, freundlich oder unfreundlich, geschickt oder ungeschickt, bestimmt in Sekundenschnelle die Einstellung des Anrufers Ihnen und Ihrer Firma gegenüber.
Schwerpunkt dieses Seminars ist der kundenorientierte Umgang mit Kunden am Telefon.

Ihr Nutzen

  • Ihre Mitarbeiter/innen erfahren, wie gute Beziehungen zu Kunden aufgebaut und gepflegt werden.
  • Sie erkennen, wodurch die Gesprächs-atmosphäre positiv bzw. negativ beeinflusst wird.
  • Sie lernen, wie durch geschicktes Fragen-Stellen Gespräche zielorientiert geführt werden können.
  • Und sie gewinnen mehr Sicherheit beim Umgang mit Einwänden und mit verärgerten Kunden.
  • So können Sie langfristig Kunden an Ihr Unternehmen binden und höhere Umsätze erzielen.

Inhalte

  • In praxisnahen Gruppenübungen werden einfache aber wirksame Gesprächstechniken trainiert.
  • In Rollenspielen aus Ihrem Telefonalltag werden Kundengespräche intensiv geübt und gemeinsam analysiert.
  • Rollenspiele aus anderen Lebensbereichen und Videos mit Negativ- und Positiv-Beispielen aus dem Telefonalltag.

Methodik

Rollenspiele und Gruppenübungen

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen in Telefonzentralen und im Sekretariat,
Mitarbeiter/innen im Vertrieb Innendienst,
Service-Personal in Reklamationsabteilungen.

Melanie Reinhold

Coach & Trainerin für:

Ernährung I Fitness I Kommunikation I Management

https://projekt-ich.com/


Ihre Investition

Seminargebühr pro Person:

inklusive Mittagsimbiss, Seminargetränke und Unterlagen

bei einer Gruppenstärke von 6 – 10 Teilnehmern:

für WVS-Mitglieder: 255,- € zzgl. MwSt.

als Intensivseminar:

bei einer Gruppenstärke von 4 – 5 Teilnehmern:

für WVS-Mitglieder: 315,- € zzgl. MwSt.

weitere Kosten:

Für Teilnehmer/innen aus Nichtmitglieds-Unternehmen fällt eine höhere Seminargebühr an.
Ihren individuellen Angebotspreis erfragen Sie bitte bei uns:
Tel.-Nr. 05971 /66 070
Email: poll@wvs-steinfurt.de

Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kerstin Rehring

 

Team-Assistentin

Tel.: 0 59 71 / 66 07 0
Mobil: 0176 20462061
rehring@wvs-steinfurt.de


Anmeldeformular

Rechtliche Hinweise

Eine Weitergabe des Tickets an Ersatzteilnehmer ist jederzeit möglich. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall den Namen des Ersatzteilnehmers mit.

Ein Hinweis zum Umgang mit der Presse und Einwilligung in die Verwendung von Bildmaterial (Foto/Video) sowie personenbezogenen Daten

Auf Veranstaltungen werden grundsätzlich Fotos/Videos gemacht, die in Verbindung mit der Veranstaltung auch veröffentlicht werden und gegebenenfalls ist auch die Presse vor Ort. Mit der Anmeldung willigen Sie in die Veröffentlichung von Bildmaterial (Foto/Video) ein, auf denen Sie als Person eindeutig erkennbar bin. Ihre Einwilligung bezieht sich auf folgende Bereiche: Internetseite in Verbindung mit dem Unternehmensverband, Unternehmenbroschüren,Soziale Medien in Verbindung mit dem Unternehmensverband.

Widerruf: Sie werden hiermit darüber informiert, dass Sie Ihre Einwilligung jederzeit, auch teilweise, schriftlich widerrufen können. Die Rücknahme der Einwilligung betrifft nicht das Bildmaterial, welches zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits veröffentlicht war. Bereits verwendetes Bildmaterial (z.B. in Drucksachen, Internet) muss nicht gelöscht werden und Druckpublikationen können weiterhin verwendet werden. Bei erfolgtem Widerruf der Einwilligung wird das Bildmaterial bei Neuauflagen/Nachdruck, Umgestaltung der Website usw. nicht mehr zur Verwendung kommen.

Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten: Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Speicherung der von Ihnen freiwillig angegebenen Daten ein. Eine Übermittlung der Daten an unbeteiligte Dritte wird nicht stattfinden. Die Daten werden ausschließlich vom WVS Unternehmensverband genutzt. Wir verweisen auch auf die WVS Datenschutzerklärung.