Lade Veranstaltungen
15. Juni 2020 / 9:00 - 16:30

Neu: Update: Zeitgerechte Umgangsformen als Visitenkarte Ihres Erfolges

Sind Sie das Etikett, das Aushängeschild, Ihres Unternehmens?

Sie optimieren Prozesse, Produkte und Dienstleistungen. Alles mit dem Ziel das beste und überzeugendste Angebot für Ihren Kunden zu machen. Sehr gut!

Und wo bleiben Sie dabei?

Sie sind in Ihrer Funktion das Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Sie repräsentieren mit Ihrem ganzen Sein das Unternehmen. Und möchten Sie das auch so gut wie eben möglich machen?

Dann lassen Sie uns gemeinsam auf die Bedeutung von und auch die Veränderungen in den Umgangsformen schauen. Sind Sie noch auf dem neuesten Stand? Das wissen Sie erst nach diesem Tag.

Wir beschäftigen uns mit dem breiten Feld dieses Themas von aktuellen Begrüßungsformen und Titeln über Tischsitten und Kleidung bis hin zum Umgang mit den elektronischen Medien. Alle Themen werden immer auch unter dem Aspekt von anderen Kulturen – andere Länder, andere Sitten – betrachtet. Sie können viel richtig machen für Ihren Erfolg und leider auch viel falsch. Sie entscheiden! Wir freuen uns auf Sie.

Inhalte

  •  Die Bedeutung des ersten Eindrucks und wie er zustande kommt
  •  Die richtige Kleidung zum gegebenen Anlass – was trägt Mann und Frau – was passt zu mir
  •  Wen begrüße ich in welcher Situation in der richtigen Reihenfolge mit welchen Titeln
  •  A-Z der Umgangsformen, von A wie Abstandszonen oder Alkohol bis Z wie Zigarette
  •  Machen Sie auch beim Essen (Geschäftsessen) den kleinen Unterschied
  •  Elektronische Medien in der Geschäftswelt

Methodik

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten, bei Bedarf Videoaufzeichnung und -auswertung, Einbringen der Erfahrungen von Teilnehmern und Trainer, individuelles Feedback sowohl vom Trainer als auch den Teilnehmern.
Die intensiven Übungssequenzen erleichtern die Übernahme in die eigene Praxis und machen den Workshop zu einem Erlebnis.

 

Zielgruppe

Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände, Führungskräfte, Ausbildungsleiter/innen, sowie alle Mitarbeiter mit Kundenkontakten

 

Kosten:
Seminargebühr pro Person:

inklusive Mittagsimbiss, Seminargetränke und Unterlagen:

bei einer Gruppengröße von 6 – 8 Teilnehmern:

315,- € zzgl. MwSt.

 

 

als Intensivseminar:

bei einer Gruppengröße von 4 – 5 Teilnehmern:

für WVS-Mitglieder:

375,- € zzgl. MwSt.

weitere Kosten:

Für Teilnehmer/innen aus Nichtmitglieds-Unternehmen fällt eine höhere Seminargebühr an.
Ihren individuellen Angebotspreis erfragen Sie bitte bei uns:
Tel.-Nr. 05971 /66 070
Email: poll@wvs-steinfurt.de

Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Volker Helweg

Volker Helweg

Jahrgang 1963, Industriekaufmann, Dipl.-Betriebswirt, langjährige Erfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten in Verwaltung und Vertrieb von Unternehmen. Selbständig seit 1997 als Personalberater, ausgebildeter Personal- und Managementtrainer, Coach für Mitarbeiter und Führungs-kräfte aller Ebenen, Schwerpunkt der Arbeit ist die Persönlichkeitsentwicklung in verschiedenen Themen-bereichen und auf unterschiedlichen Ebenen.

Details

Datum:
15. Juni 2020
Zeit:
9:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie:
Anmeldeformular Seminar:

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

(z.B. können hier auch weitere Teilnehmer angegeben werden)

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e. V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Hiermit akzeptiere ich die Anmeldebedingungen.

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen / Branchen

WVS Video Online Meetings