Lade Veranstaltungen
4. Februar 2019 / 9:00 - 16:30

Mehr Sicherheit und Erfolg für Servicetechniker. Das „Rundum Paket“ für eine professionelle Kundenbetreuung

Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und gutes Benehmen sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Projektabwicklung. Professionell ist derjenige, der fachlich und emotional überzeugt.

Optimieren Sie Ihren Auftritt und Ihren Umgang mit Kunden. Begeistern Sie Ihre Geschäftspartner mit Ihrem individuellen Service. Gewinnen Sie Sicherheit in schwierigen Situationen.

Fachwissen allein reicht heute nicht mehr aus. Erst nach einem gelungenen, professionellen Auftritt haben Sie die Möglichkeit Ihre Fachkompetenz anzubringen.

Ihr Nutzen:

  • Sie erfahren, wie Sie mit der passenden Kommunikation und einem souveränen Auftritt bei Ihren Kunden punkten.
  • Sie erhalten Rüstzeug für schwierige Situationen.
  • Sie üben, wie Sie sich Aufmerksamkeit und Anerkennung verschaffen.
  • Sie profitieren von praxisnahen Erfahrungen und Beispielen.

Inhalte

  • Erster Eindruck
  • Grundlagen Kommunikation
  • Körpersprache
  • Small Talk
  • Begrüßen, Vorstellen, Ansprechen
  • Visitenkarte
  • Fragetechniken
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Arbeiten vor Ort
  • Allgemeine Verhaltensregeln

Methodik

Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Einbringen der Erfahrungen von Teilnehmern und Trainer.

 Zielgruppe

Servicetechniker m/w

Kosten:
Seminargebühr pro Person:

inklusive Mittagsimbiss, Seminargetränke und Unterlagen

 

bei einer Gruppenstärke von 6 – 10 Teilnehmern:

  • für WVS-Mitglieder:      315,- € zzgl. MwSt.

 

als Intensivseminar:

bei einer Gruppenstärke von 4 – 5 Teilnehmern:

  • für WVS-Mitglieder:     375,- € zzgl. MwSt.
weitere Kosten:

Für Teilnehmer/innen aus Nichtmitglieds-Unternehmen erhöht sich die Seminargebühr um 100,- Euro/pro Teilnehmer zzgl. MwSt.

Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Susanne Lührmann

Susanne Lührmann

Jahrgang 1963 Fachabitur Industriekauffrau, Fachwirtin für kfm. Betriebsführung (HWK Münster), Kommunikationstrainerin (IHK Münster), zertifizierte Kniggetrainerin /Knigge-Akademie Essen und Vorstandsmitglied der Deutschen Knigge Gesellschaft Image- und Outfitberaterin (Astrid Rudolf, Bonn), Business-Coach (IHK u. Nordwind Solution, Hamburg), begleitet ERFA-Gruppen verschiedener Verbände, weitere Schwerpunkte sind Seminare und Schulungen zu den Themen Konflikt- und
Beschwerdemanagement und zu Büroorganisation und Zeitmanagement.

Details

Datum:
4. Februar 2019
Zeit:
9:00 - 16:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

WVS-Geschäftsstelle
Heiliggeistplatz 2
Rheine , 48431 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05971 66070
Anmeldeformular Seminar:

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

(z.B. können hier auch weitere Teilnehmer angegeben werden)

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e. V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Hiermit akzeptiere ich die Anmeldebedingungen.

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen / Branchen

BusinessBeach 2019 in Greven