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13. März 2020 / 9:00 - 12:00

Geschäftsenglisch im beruflichen Alltag: Einkaufs- und Verkaufsabteilungen (3 x 4 U-Std)

 

Voraussetzung: Englischkenntnisse.

  • Sie sind im Bereich Einkauf oder Verkauf tätig?
  • Sie benötigen verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Zulieferern oder potenziellen Kunden?
  • Die Gespräche mit Ihren Geschäftspartnern auf der Fachmesse oder am Telefon sollen schließlich von gewinnbringenden Abschlüssen gekrönt werden.
  • Sie schreiben außerdem Angebote in englischer Sprache, bearbeiten Anfragen und Beschwerden.
  • Sie erledigen vielerlei Situationen per Telefon und Mail, für die Sie vertrauenseinflößende Formulierungen und Fachausdrücke in englischer Sprache benötigen.

Dieser Kurs vermittelt Redewendungen, Tipps und Strategien.

 

Mögliche Inhalte

(nach Abstimmung mit den Teilnehmern)

  • Verkaufs- oder auch Einkaufsszenarien: auf der Fachmesse Kontakte knüpfen, Smalltalk-Strategien
  • Einführung in E-Mail für Sales & Purchasing
  • Anfragen für Angebote
  • Unterbreitung von Angeboten (mündlich und schriftlich)
  • Rückfragen bezüglich eines Angebots
  • Auftragserteilung am Telefon
  • Stornierungen, Absagen
  • Vertragsgespräche
  • Kundenbetreuung
  • Beschwerdemanagement, Lösungsansätze für Probleme finden (telefonisch und schriftlich), Bewältigung von schwierigen Aufgaben

Methodik

Rollenspiele – es werden Situationen aus dem beruflichen Alltag eingeübt.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Einkaufs- und Verkaufsabteilungen, die im Rahmen ihres Aufgabengebietes in englischer Sprache kommunizieren bzw. Aufgaben in englischer Sprache abwickeln. Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich, da das Seminar in englischer Sprache stattfindet.

Termine (freitags – 3 x 4 Unterrichtsstunden)

      1. Tag:    Freitag, 13.03.2020 (von 9 Uhr bis ca. 12 Uhr)

      2. Tag:   Freitag, 20.03.2020 (von 9 Uhr bis ca. 12 Uhr)

      3. Tag:   Freitag, 20.03.2020(von 9 Uhr bis ca. 12 Uhr)

Kosten:
Seminargebühr pro Person:

inklusive Seminargetränke und Unterlagen:

 

Bei einer Gruppengröße von 6 – 10 Teilnehmern:

  • für WVS-Mitglieder:          225,- € zzgl. MwSt.
als Intensivseminar:

Bei einer Gruppengröße von 4 – 5 Teilnehmer:

  • für WVS-Mitglieder:          295,- € zzgl. MwSt.

 

weitere Kosten:

Für Teilnehmer/innen aus Nichtmitglieds-Unternehmen fällt eine höhere Seminargebühr an.
Ihren individuellen Angebotspreis erfragen Sie bitte bei uns:
Tel.-Nr. 05971 /66 070

Email: poll@wvs-steinfurt.de
Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Gabriele Wideman

Gabriele Wideman

Abschluss in Wirtschaftsenglisch, seit 1976 als Übersetzerin und Dolmetscherin tätig, von 1978 bis 1986 in den USA tätig,
seit 1986 als Dozentin für Englisch und Deutsch in verschiedenen Sprachen- schulen und Fimenschulungen tätig.

Details

Datum:
13. März 2020
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

WVS-Geschäftsstelle
Kettelerufer 22
Rheine, 48431 Deutschland
in der Emsgalerie, Obergeschoss
Navigationsgerät: Münsterstraße 37, Parkhaus Emsgalerie
+ Google Karte
Telefon:
05971 66070
Anmeldeformular Seminar:

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

(z.B. können hier auch weitere Teilnehmer angegeben werden)

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e. V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Hiermit akzeptiere ich die Anmeldebedingungen.

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