Am 11.04.2019 konnte die Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e.V. (WVS) Claudia Börgel fast 70 Mitglieder in den Räumen der VR Bank Kreis Steinfurt in Rheine begrüßen. Der Vorstand und der neue Geschäftsführer Heiner Hoffschroer berichteten dann von dem zurückliegenden Geschäftsjahr 2018 und konnten von einer Vielzahl an unterschiedlichsten Veranstaltungen berichten. Neben den klassischen Netzwerktreffen beim Spargelessen, dem Golfturnier und der Weihnachtsbaumaktion waren auch wieder 5 Betriebsbesichtigungen und etliche Fach- und Informationsveranstaltungen in 2018 durchgeführt worden.

Die Zahl der Mitglieder ist nahezu konstant und soll in den kommenden Jahren kontinuierlich ausgeweitet werden. Einen kurzen Blick in die Zukunft wagte dann der WVS-Geschäftsführer, indem er seine Ideen und Ziele für die kommenden Jahre vorstellte und dabei auf einen offenen und zielführenden Dialog mit den Mitgliedsbetrieben und der gesamten regionalen Wirtschaft setze.

Im Rahmen der anstehenden Vorstandswahlen schied der Schatzmeister Rainer Lechtenfeld nach 10 jähriger Vorstandsarbeit aus. Der neue Vorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Claudia Börgel (1. Vorsitzende)
Steffen Beermann (2. Vorsitzender)
Dieter Möllers (Schatzmeister)
Edeltraud Hoppe-Wientjes (Beisitzerin)
Markus Haerkötter (Beisitzer)
Max Volbers (Beisitzer)

Der neugewählte Vorstand bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und verabschiedete seinen scheidenden Schatzmeister mit einem Präsent und einer Urkunde.
Nach dem offiziellen Teil leitete Achim Leufker in seiner ihm eigenen humoristischen Art und Weise mit einem Kurzvortrag zum Büroalltag zum eigentlichen Höhepunkt über. Nach 29 Jahren im Amt wurde Werner Stegemann als Geschäftsführer der WVS in den Ruhestand verabschiedet. Claudia Börgel hielt eine beeindruckende Laudatio auf Werner Stegemann und bedankte sich für dessen Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für die WVS. Sichtlich gerührt und mit minutenlangem Applaus wurde Werner Stegemann dann von den Mitgliedern verabschiedet und alle wünschten ihm viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensabschnitt.

 

Der neu gewählte Vorstand von links nach rechts:

Dieter Möllers, Max Volbers, Steffen Beermann, Claudia Börgel, Edeltraud Hoppe-Wientjes, Heiner Hoffschroer (es fehlt: Markus Haerkötter)

 

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen / Branchen

Unternehmertreffen am Airport