Lehrerinnen und Lehrer des AK Schule/Wirtschaft der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt zu Besuch bei der Firma General Electric Wind Energy GmbH in Salzbergen

Die General Electric Wind Energy GmbH in Salzbergen gehört zu einem der weltweit größten Energiekonzerne. Im Jahr 2015 erreichte man den Meilenstein von 25.000 gefertigten Windkraftanlagen weltweit. Mit ihrem momentanen 3 Megawatt Produkt hat Salzbergen einen erheblichen Anteil an den Erfolgen, die GE Wind weltweit erzielt. Außerhalb von Salzbergen werden noch an Standorten in den USA, China, Indien und Brasilien Windkraftanlagen gefertigt. Die Hauptstandorte zur Energieerzeugung in Deutschland sind in Salzbergen, Köln und Berlin. Des weiteren beschäftigt General Electric in Deutschland an 67 Standorten mehr als 11.000 Mitarbeiter. In Salzbergen wurden bereits mehr als 5.000 Windenergieanlagen von über 800 Mitarbeitern produziert. Außerdem besteht in Salzbergen ein Trainingszentrum für theoretische und praktische Trainings an real funktionierenden Produkten für Kunden und Mitarbeiter. Auch diese Trainingsanlage wurde von den Teilnehmern besucht.

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen und Branchen

BusinessBeach Greven 2017