Die WVS begrüßt ihr neues Mitglied: die Firma HoDro GmbH

Gemeinsam ins Handeln kommen

Produktivität, positive Stimmung & Freude an Veränderungen

„Kunden heute möchten nicht überzeugt werden; klassische Mechanismen verlieren daher ihre Schlagkraft.“ Wenn der Berater, Trainer und Coach Thomas Hoffmann mit diesem Satz startet, sind viele zunächst irritiert. Doch wer darüber nachdenkt, erkennt: weil sie die Symptome und nicht die Ursachen angehen laufen Maßnahmen oft ins Leere.

Von der Arbeit an den Ursachen, nicht den Symptomen

Die nötigen Ressourcen sind vorhanden, lediglich durch Gewohnheiten und Strukturen „vergraben“, weiß Hoffmann. Er lehrt, diese zu aktivieren. Dieses neue Mindset ist dann Antrieb für eine positive Kehrtwende: Teams finden ihre eigenen, neuen Wege und Lösungen für das heute und die Zukunft.

„IMPULStraining“: kurze Lerneinheiten, alltagstauglich & nachhaltig

Denk- und Handlungsweisen, die teilweise über Jahre gelebt wurden, ändern sich nicht nach einem Tagesseminar. Im Gegenteil: Teilnehmer sind eher überfordert oder wissen nicht, womit sie anfangen sollen. Keine gute Grundlage, für Klarheit und Stressabbau. Hoffmann bietet daher regelmäßige „IMPULStrainings“ im Unternehmen an, in denen er auf die Situation abgestimmte Methoden mitbringt. Teilnehmer kommen direkt ins Handeln und es ist Zeit genug für einen Transfer auf die eigene Situation – positive Effekte lassen nicht lang auf sich warten.

http://www.hodro.de

Mitgliederverzeichnis mit Leistungsprofilen

Kurzprofile der Unternehmen / Branchen

Treffen am 24.06.2020: Expertenrunde „Industrie & Produktion“ bei der Fa. Schumacher Packaging GmbH in Greven